Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?

15.04.2021 15:49
#1 Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?
Ke
Mitglied

Hallo,

ich habe diese Tage ein Forum erstellt und nutze jetzt die Profi-Version.
Dahingehend habe ich eine eigene Domain erstellt, wobei dann "Xobor" ja in der Adresse entfällt.

Leider ist aber eine sichere Verbindung (SSL Verschlüsselung) nur möglich, wenn "Xobor" mit in der Domain enthalten ist.
"https" wurde dabei natürlich verwendet.

Ist das normal?
Oder wie könnte man das beheben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 16:14
avatar  Sami
#2 RE: Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?
avatar
Xobor

Hallo,

die SSL Verschlüsselung muss nach der Domain-Registrierung in der Administration aktiviert werden unter "Einstellungen " > "Sicherheit" > "Sichere Verschlüsselung Ihrer Daten mit HTTPS".

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 16:28 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 16:32)
#3 RE: Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?
Ke
Mitglied

Das habe ich ja gemacht.
Nur wird (ohne "xobor" in der Domain) weiterhin eine unsichere Verbindung angezeigt, bzw. der Browser verweigert den Zugriff vollständig.
Sicher geht nur, wenn ich "xobor" mit in der Domain stehen lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 17:29
avatar  Sami
#4 RE: Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?
avatar
Xobor

Falls du die Umstellung vor kurzem vorgenommen hast, kann es noch bisschen dauern (24-48h), bis die Verschlüsselung wirkt. Falls das länger her ist, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren, bitte die Forennr. oder Link zum Forum angeben, dann schauen wir uns das genauer an.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 22:11
#5 RE: Keine sichere Verbindung bei eigener Domain?
Ke
Mitglied

Ok, vielen Dank für diese Rückmeldung.
Ja, das Probelm tauchte direkt nach der Umstellung auf. Dann warte ich das erst mal ab... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!