Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen

  • Seite 1 von 2
22.07.2006 17:07 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 22:26)
#1 Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Administrator
Demnächst wird es eine Möglichkeit geben Änderungen an Beiträgen und Themen im Detail nachzuverfolgen und rückgängig zu machen.

Das betrifft zunächst:
- Wiederherstellung eines gelöschten Themas / Beitrages
- Einsicht & Rückschritt der "Versionen" von editierten Beiträgen

Diese Möglichkeiten sind natürlich nur für Administratoren gedacht und dienen hauptsächlich der Sicherheit bei Rechtsangelegenheiten (im nachhinein veränderte Beiträge) sowie einem Backup bei ungewolltem Löschen eines Beitrages/Themas durch einen selbst oder einem Moderator.

Jetzt kommt die Frage:
Sollten diese Möglichkeiten unbedingt auch für Moderatoren optional verfügbar sein?
Ich würde es vorziehen dies nur für Administratoren zu ermöglichen, da die implementierung so einfacher wäre und die Rechtevergabe an Moderatoren so nicht durch unzählige Rechte unnötig kompliziert wird.

Ich bitte in diesem Thread um konstruktive Kritik und Kommentare nur zu dieser Funktion. Support Anfragen oder andere Wünsche haben hier nichts zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:14
#2 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
*p
Mitglied

also,
ich fänd es gut, wenn nur admis, dass machen könnten!
Ich habe zwar vertrauensvolle Mods, aber so etwas möchte dann doch ich entscheiden, weil ich meine Gründe habe wenn ich etwas lösche.



_¤..~..*pUsSyCaTdOlLs*..~..¤ ¤..~..¤°*FaNfOrUm*°¤..~..¤


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:16
avatar  oconner
#3 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
oc
Mitglied

einfache antwort:

Ein Admin sollte einstellen welcher Moderator das auch machen darf.


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster-hilfe fuer jeden | Wanduhren auf Leinwand > mit WM Motiven uvm...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 17:23)
#4 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Ein Admin sollte einstellen welcher Moderator das auch machen darf.


In Antwort auf:
[..]die Rechtevergabe an Moderatoren so nicht durch unzählige Rechte unnötig kompliziert wird.

Es gibt jetzt schon 8 verschiedene Rechte für Moderatoren... Damit wird es auch nicht weniger und verständlicher...

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:28
avatar  Tiggi
#5 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ti
Mitglied

Ech finde gewisse Dinge sollten den Admins vorbehalten bleiben.
Und das hier ist soetwas, wo ich denke das ist keine Sache wo jeder Mod dran rumschrauben können muss.
Meine Meinung

*winks*


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:38
#6 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ta
Mitglied

Wenn die Möglichkeit, dass der Admin entscheidet, welcher seiner Mods dieses Recht hat, ausgeschlossen werden kann/sollte, dann sollte diese Funktion nur den Admins vorbehalten sein. In einigen Foren gibt es so viele Mods, dass es für den/die Admins eventuell nur noch schwer nachvollziehbar sein wird, wann welche Aktion durchgeführt wurde.


http://www.taylorettesheaven.de
http://www.forum-freddiemercury.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:43
#7 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Administrator

Frage etwas angepasst:
Sollten diese Möglichkeiten unbedingt auch für Moderatoren optional verfügbar sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 17:53
#8 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ta
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:30
avatar  oconner
#9 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
oc
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:37
#10 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Mitglied

Wenn der Admin einstellen kann, welche Mod´s das dürfen, dann ja. Hauptsache es steht dann auch in den zehn letzten Mod, Admin tätigkeiten!




 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:40
#11 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
*p
Mitglied

ich schließ mich dem rest an : wenn ich entscheiden darf,welche mods das dürfen,dann ist es gutt!



_¤..~..*pUsSyCaTdOlLs*..~..¤ ¤..~..¤°*FaNfOrUm*°¤..~..¤


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:49
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#12 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
C2
C2H5COOH ( Gast )

...jo!

also 1. für Admins auf jedenfall!
und 2. com Admin für bestimmte Moderatoren einstellbar auch auf jedenfall!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:50
avatar  lorelei
#13 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
lo
Mitglied

ich schließ mich der meinung an!



You don´t understand me?- Try again!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 19:56
avatar  Vitalis
#14 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
avatar
Profi

Meine Meinung, ja es sollte ersmals für Administratoren verfügbar sein, keine Frage.
Jedoch bin ich in der Sache "moderatoren" sehr skeptisch gegeüber.
sollte zufällig ein Thema/Beitrag gelöscht werden der von großer wichtigkeit ist, muss das nicht unbedingt der Modi machen. wenn aber es hier um einem Beck up geht, also eine Rückführung, zum vorigen Beitrag, welchen verändert wurde... wieso nicht, jedoch würde ich gerne wissen wie das sein sollte, wird der Beitrag der geändert wurde nur einmal zurückgeführt, (falls es öffters editiert wurde) oder bis ganz an den Anfang, (also alles vor dem Editieren) und kann man das dann auch evtl. selber einstellen?

Jedoch hätte ich ein Argument dagegen, was ist mit der Funktion, (edetieren nach .... nciht mehr möglich, bzw nach einem neuen Beitrag???) - das kann ja auch das unnötige edetieren des Users stark einschränken.
ich würde mich diesbezüglich einer anderen Funktion anraten, gleich bei der Umfrage zb. eine Funktion einzubauen, die extra nur für diesen Therad gedacht ist, und dort keine Edit funktion erlaubt ist (für den normalbenutzer), -> dann kann es entweder vollautomatisch laufen, (eingestellt im Adminbereich) oder evtl. mit hilfe eines Moderators.

Fazit:
Admin ja, Modi nein


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:43
avatar  Carsten
#15 RE: Sicherung veränderter Versionen von Beiträgen
Ca
Mitglied

Also meine Meinung ist "Nein!", finde das diese funktion nur den Admins zugänglich sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!