Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen

  • Seite 1 von 2
08.02.2023 09:10
avatar  Bocki
#1 Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Hallo an Alle,
seit 2 Tagen haben wir in der mobilen Version plötzlich eine "zu lange" Feed Anzeige.
Vorher waren es ungefähr die letzten 5-6 neuen Beiträge und wir konnten dann über "weitere Einblenden" das ganze weiter ausklappen wenn gewünscht. Jetzt werden plötzlich mindestens die letzten 25 Beiträge im Feed angezeigt. Das ist zu lang.
Kann ich das irgendwie oder irgendwo wieder begrenzen.
Es geht ausschließlich um die Anzeige in der mobilen Version.
Business Template V4
838162

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 12:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

Hier sehe ich genau drei Einträge, wenn ich das öffne: https://www.bodendenkmalpflege-mv.de/
Allerdings fehlt dann der Link "weitere Einblenden"

Eine längere Liste sehe ich nur, wenn ich direkt den Feed aufrufe: https://www.bodendenkmalpflege-mv.de/feed.php

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 15:00
avatar  Bocki
#3 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist das bei uns nicht so. Auf dem Handy ist es seit vorgestern Abend eine lange Liste von 25 Beiträgen und vorher waren es wenige mit der Möglichkeit es bei Bedarf zu Erweitern.

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 16:25
avatar  Ingmar
#4 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

Ok, ich versuche mal das zu reproduzieren.

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 06:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 06:50)
#5 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

hallo zusammen,
bei der V6 haben wir das selbe Thema...
ich suche mir nen Wolf nach einer Möglichkeit den Feed einzukürzen.
Dabei wäre es mir egal ob das
a) über Filter ermöglicht würde (z.B. nach Datum) oder
b) die Größe der Box z.B. in px einstellbar wäre
so wie sich der Feed aktuell präsentiert findet er so gut wie keine Akzeptanz (schade)
Vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein.
Wir würden es begrüßen
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 09:52
avatar  Mike48
#6 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Seit einem der letzten Updates wird auch auf dem Handy das Portal als Startseite beim V6 angezeigt.
Da ist bei mir der AF auch riesig lang.

Kann es sein, dass ihr das Portal mit dem langen AF seht statt die Forenübersicht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 10:00
avatar  Ingmar
#7 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

@Börgi

Der Fehler hängt mit den Einstellungen Admin→Layout→Portal→Portal als Startseite und Admin→Layout→Mobil→Inhaltsboxen→Activity Feed auf der Startseite in der Inhalts-Spalte zusammen.

Sind beide Einstellungen auf "JA" gestellt wird der Feed auf der Startseite nicht mehr in der Höhe begrenzt.

Du kannst entweder eine der Einstellungen ändern, oder den Feed per SCSS-Addon ( Admin→Layout→Mobil→CSS ) "bändigen":

1
2
3
4
 
.mobileview #activity_feed .card-body {
max-height: 350px;
overflow-y: scroll;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 12:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 12:34)
#8 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

hallo Ingmar,
vielen Dank für die Rückmeldung
hab das mit der Startseite versucht.
das Portal muss aber für jede Gruppe abgeschaltet sein

wenn die aktiviert sind geht´s nicht - der Feed bleibt lang, trotz CSS-Code
über die 3 Beiträge raus scollen lässt sich leider auch nicht
(außer ich hab da was falsch verstanden oder noch nen Knopf drin - verwende V6, da is vl. en bissl anders)
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 13:29
avatar  Bocki
#9 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Das Problem was Mike48 schreibt (auf dem Handy plötzlich der Start mit dem Portal) haben wir neben dem veränderten "langen" Feed zusätzlich seit dem Updategeschehen letzte Woche.

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 13:32 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 13:44)
avatar  Bocki
#10 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

komisch nur, weil ja niemand etwas daran geändert hat, wie sich die Optik dann plötzlich verändert.

Ergänzung:
das über den Haken Inhaltsboxen war ja die vergangenen Tage schon mal eine Idee, die nichts geändert hatte.
Der Code bewirkt bei mir auch leider nichts.
Aber ich sehe, ihr arbeitet ja schon daran. :)

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 15:36
avatar  Ingmar
#11 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

Es ist erst seit dem letzten Update möglich, dass Portal als Startseite zu nutzen, wenn das V6 aktiv ist.
Der Fehler hängt mit dieser Änderung zusammen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 15:37
avatar  Ingmar
#12 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

Zitat von Bocki im Beitrag #10
Der Code bewirkt bei mir auch leider nichts.

Also in meinen testforen ging das. Bist du dir sicher, dass es an der richtigen Stelle eingetragen ist (beim mobilen template)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 07:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 07:20)
#13 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

Moin Moin,
in der V6 findet man die CSS/SCSS-Einträge nicht mehr unter Mobile Einstellungen sondern unter Farben&Einstellungen
mglw. handelt es sich um ein Versionierungsthema?!
komisch für mich daher der Eintrag im CSS "mobileview"...
(ich dachte "mobil" wäre ab V6 integriert)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 10:10
avatar  Ingmar
#14 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Technik

Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Wenn das V6 aktiv ist, werden alle Einstellungen unter "Farben und Einstellungen" gemacht.

Wenn ein altes Template aktiv ist, das V6 aber für die mobilen Zugriffe verwendet wird, gibt es unter "Layout" noch den Unterpunkt "mobil", in dem die Einstellung für das mobile Template vorgenommen werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 10:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 10:19)
#15 RE: Activity Feed mobile Version Beiträge begrenzen
avatar
Mitglied

nicht ganz
da wirst dann umgeleitet und landest über diesen Umweg bei "Farben und Einstellungen"


wie auch immer, unter V6 bekomm ich bei Startseite = Portal immer eine ewig lange Liste vom Activity-Feed (das nervt)
Hab den jetzt abgeklemmt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!