Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?

18.12.2010 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 13:40)
#1 Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
avatar
Mitglied

Hallo!

Waere es nicht prima, wenn man die Template-Elemente irgendwie einfach sichern koennte? Download auf Festplatte etc? Um beim Bearbeiten eine Sicherungskopie zu haben? ich mache das fuer einzelne Elemente immer mit Copy/Paste WENN ich dran denke, was aber auch schon zu Verdruss gefuehrt hat... (einfach vergessen und dann was verhauen)

Ebenso waere ein Template-Export fuer Testforen ja vielleicht dann auch einfacher?

Dabei waere das Datum/Zeit als Teil des Namens prima (Versions-Kontrolle!)

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 13:46
avatar  Damian
#2 RE: Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Daran habe ich ehrlich gesagt auch nach gedacht gestern ist mir ein unfall passiert das ich einfach (weil ich dachte ich wäre im Test-Forum) habe ich einfach neu ohne Sicherheitskopie das Standard-Design gewählt und schwups war alles ungespeichertes in meine früheren Sicherheitkopie weg musste alles neu machen zum glück nicht viel da dachte ich wirklich nur an sowas.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 09:33 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 09:33)
avatar  gustav
#3 RE: Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
gu
Technik

Wir haben in die Foren bereits eine Versionskontrolle eingebaut, um Unfälle zu vermeiden bzw. um Fehler jederzeit rückgängig machen zu können. Den Link dazu finden Sie unter Admin -> Template Entwicklung > Template Kopie xy > Element xy > Die letzten eigenen Änderungen anzeigen/vergleichen (direkt unter dem Eingabefeld).

Es ist also nicht notwendig die Templates automatisiert herunterzuladen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 16:09
avatar  69magic
#4 RE: Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
avatar
Mitglied

Diese Funktion ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sehr gute Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:46
#5 RE: Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
Ca
Mitglied

Ich finde die Funktion "Rückgängig machen" nicht in Template Entwicklung... Gibt es sie noch? Wo finde ich sie dann?

Oder gibt es eine Möglchkeit das Forum zu sichern?

Das wäre wichtig, weil bei mir im Portal nämlich immer Textboxen verschwinden, sobald ich eine, die nicht funktioniert hat, lösche! Dann waren schon paar Mal gleich einige andere Textboxen auch gelöscht... Jetzt trau' ich mich nicht mehr Zombie-Boxen zu löschen...

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 00:44)
#6 RE: Template Sicherung? Wie am Sinnvollsten?
avatar
Mitglied

Hallo Carmen,

dieser Beitrag hier hat nichts mit Deinem Problem zu tun.
Wie Du siehst ist das ein Thread aus 2010 und hat auch nichts mit dem Portal zu tun.
Template Sachen beziehen sich auf das Forum, das Portal ist eigenständig.
Für Belange des Portals, gibt es ein Sonderforum = Breich, welcher sich Portalfragen nennt, also alles was das Portal betrifft dorthin.
Sicherungen des Forums werden von Xobor täglich gemacht, sind aber kostenpflichtig.
Wenn Du eine Sicherung machen willst,, dann musst Du eine Kopie des aktuellen Templates anlegen, so kannst, wenn Dir ein fehler passiert, dieses jederzeit wieder einspielen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!