Doppelpost verhindern

23.06.2006 22:11
avatar  Legendkiller ( Gast )
#1 Doppelpost verhindern
Le
Legendkiller ( Gast )

Hi ich wollte mal fragen ob es vielleicht einen Weg gibt wie man Doppelposts verhindert da die immer recht nervig sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 10:19
avatar  Da_Jonny ( Gast )
#2 RE: Doppelpost verhindern
Da
Da_Jonny ( Gast )

Ich glaube nicht, dass das geht.
Aber im Zweifelsfalle hilft es immer, soetwas in die Forenregeln zu schreiben, und dann auch zu verwarnen bzw. zu bestrafen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 11:45
#3 RE: Doppelpost verhindern
C2
Mitglied

jo so würde ich das auch machen... einfach in die board rules rein un dann verwarnen...ich hatte auch an andere stelle schonma gefragt wie ich sone "Verwarnung" unter das Avatar geschrieben kriege..aber damals hab ich nich so reht ne antwort gefunden..also wenn ein supporter das hier nochmal liest- helft uns bitte!



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 12:52
#4 RE: Doppelpost verhindern
avatar
Administrator

Wird es bald geben.

C2H5..: Bitte den Banner in der Signatur !deutlich kleiner machen, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 00:42
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#5 RE: Doppelpost verhindern
C2
C2H5COOH ( Gast )

is okay ich hoffe das bald nicht heißt gibt es in einem jahr oder später...denn verprechungen habt ihr ja schon viele gemacht deren ausgang immernoch droben am himmel steht...
sry für dieses leichte grüppchen an Kritik -.-

http://www.one4all-inc.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 04:36
avatar  Kryo
#6 RE: Doppelpost verhindern
Kr
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #4



Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Doppeposts softwaremäßig weitgehenst zu verhindern?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 08:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Doppelpost verhindern
Al
Alice ( gelöscht )

Admin → Einstellungen → Sicherheit.

Ist nur ein einfacher Haken. Bitte gehe deine komplette Admin mal in Ruhe durch, dabei kannst du viel nützliches entdecken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:52
avatar  .BiL.
#8 RE: Doppelpost verhindern
avatar
Mitglied

Wow, da hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht und die Suche bemüht - und einen Beitrag aus dem Jahre 2006 ausgegraben! Ich bin beeindruckt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:00
avatar  Kryo
#9 RE: Doppelpost verhindern
Kr
Mitglied

Man lernt halt, Bil :)


Jedoch kann man die Doppelpost nur für 30 Minuten verhindern. Eine bis zwei Minuten wäre klasse!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:16
avatar  Angie6
#10 RE: Doppelpost verhindern
An
Mitglied

Doppelte Themen/Beiträge verhindern
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitglieds
dürfen nicht nur den gleichen Text enthalten

Da ist keine Zeitbegrenzung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:17
#11 RE: Doppelpost verhindern
avatar
Mitglied

Ein- bis zwei Minuten ist viel zu viel, wenn ich ehrlich bin.
1-30 Sekunden reichen völlig und es gibt nur wenige Foren, in denen das wirklich so eingestellt ist, dass man nur alle 30 Sekunden posten kann. Empfinde ich als sehr lästig, besonders wenn z.B. mehrere User Geburtstag haben und ich eigentlich einfach nur in beide Threads "Happy Birthday!" reinschreiben und sie dann kurz nacheinander abschicken möchte.
Und dann kommt so eine blöde Fehlermeldung von wegen 30 Sekunden und meldet mir, dass mein Beitrag nicht gespeichert werden konnte. Bei Kleinigkeiten noch kein Problem, aber sonst... nein danke.
Vor allem da ich vermutlich nicht die Einzige bin, die so arbeitet:

- letzte Beiträge aufrufen
- mit Rechtsklick schon mal alle Threads öffnen, in denen was Neues geschrieben wurde (bei Foren, in denen ich nicht Admin bin, nur bei Threads die mich interessieren)
- die nacheinander abarbeiten

Gerade wenn man dann beim Abarbeiten recht flott ist, kann so eine blöde Minute unfassbar viel sein o.O

Wenn du zusätzlich das einstellst, was Angie geschrieben hat, dürfte es sowieso keine Probleme geben :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:26
avatar  Kryo
#12 RE: Doppelpost verhindern
Kr
Mitglied

Ach, die Zeitbegrenzung bezieht sich nur auf das Posten mehrerer aufeinanderfolgender Nutzer. Es geht mir aber um einen Nutzer, der jede Sekunde - ohne jegliche Antwort - einen doppelten Beitrag schreibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/rumpel...doppelpost.html

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 20:34
avatar  Angie6
#13 RE: Doppelpost verhindern
An
Mitglied

Dann tut es mir leid das ich dir geantwortet habe. Ich dachte es ginge um dein Forum und du findest es nicht im Admin.

20.09.2014 20:46
#14 RE: Doppelpost verhindern
avatar
Mitglied

Ne, die Zeitbegrenzung bezieht sich schon darauf, dass es eine technische Grenze gibt, wie oft der gleiche User hintereinander posten kann. Das System unterscheidet aber nicht, ob das im selben oder in einem anderen Thread geschieht (das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, ich weiß es nicht).
Außerdem kann das System automatisch zumindest verhindern, dass z.B. ein Spambot den gleichen Mülltext 50 mal in dein Forum hauen kann.

Das, was die Userin aus dem Thread abzieht, wirst du mit machinellen Mitteln nicht verhindern können, ohne dabei normale User mit abzustrafen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!