Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!

07.01.2010 20:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 20:31)
avatar  mihca02
#1 Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
mi
Mitglied

Das Thema:

Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!

kann nicht geschlossen werden.

Einstellung - Bild 1
Anmeldung - Bild 2

verkürzte Emailadresse, aber die beiden eingekreisten sind vollkommen identisch - Anmeldung 1 v. 03.01, Anmeldung 2 vom 04.01

Die Sicherheitseinstellung wird also nicht abgefragt. Bitte dringend abstellen, danke.

Template Anmeldung ist "aktuell"

Forum: xs400-forum.de

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 10:23)
avatar  gustav
#2 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
gu
Technik

Ich habe Ihre Fehlermeldung an den zuständigen Techniker unter der Referenznummer #306 weitergereicht.
Er wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung über die Dauer der Behebung möglich ist.

Wenn Sie weitere detaillierte Hinweise zum Reproduzieren dieses Fehlers haben, so ergänzen Sie diesen Thread.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 10:32)
#3 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
avatar
Administrator

Können Sie ausschließen, dass der betroffene User sich mit einer anderen, neuen Mail angemeldet hat und nachträglich in einer der Accounts die E-Mail bearbeitet hat?
Haben Sie getestet, ob die Neuanmeldung tatsächlich mit einer bereits verwendeten Mail möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:34
avatar  mihca02
#4 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
mi
Mitglied

Danke Gustav,

detailierter kann ich es nicht beschreiben.

Ich hatte ja viele doppelte Adressen gefunden, wusste nun aber nicht genau, wann die Einstellung in der Sicherheit gemacht wurde.
Daher hatte wir es zunächst auf alte Anmeldungen geschoben.
Nun hatte ich die Einstellung selber verändert und danach kam eben diese Anmeldung trotzdem durch.
Somit sehe ich halt keinen Einstellungsfehler mehr.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:38
avatar  mihca02
#5 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
mi
Mitglied

@ Johannes

beide Emailadressen sind absolut identisch und wurden nicht verändert. Es erfolgte auch keine manuelle Freischaltung, sonder die Emailbestätigungsfreischaltung.

1. Anmeldung vom 0.01, die 2. vom 04.01

Die Enstellung doppelte Email verhindern ist jedoch vin mir wissentlich seit der letzetn Diskussion im geschlossenen Thread gesetzt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:40
#6 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
avatar
Administrator

Zitat
beide Emailadressen sind absolut identisch und wurden nicht verändert.

Auch der User kann seine Mail ändern.

Zitat
Haben Sie getestet, ob die Neuanmeldung tatsächlich mit einer bereits verwendeten Mail möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:46
avatar  mihca02
#7 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
mi
Mitglied

Der hat nichts verändert, abe rich habe eine Vermutung:

Die Kontrolle auf doppelte Email wird nur mit bereits registrierten als "bestätigten Usern" ausgeführt.

Es werden nicht die Emailadressen überprüft, die den Status "noch nicht bestätigt" haben.

Ich kann mich solange mit der gleichen Adresse registrieren, bis ich die 1. Registrierung abgeschlossen habe.
Bin aber in der Lage die mit gleicher Email vorgenommenen Anmeldungen ebenfalls abschließen, so daß dann die doppleten Adressen in den accounts auftauchen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 10:57)
avatar  mihca02
#8 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
mi
Mitglied

Testbericht zu Testboard , siehe unten:

ich habe mich 3-mal mit der gleichen Email registriert

Habe die 1. Registrierungsmail nicht bestätigt, sondern geartet bis alle 3 da waren
Habe dann alle 3 Bestätigungslins abgeschickt.

Nun bin ich 3- mal mit der gleichen Emailadresse registriert

Zu finden im Testboard unter Testuser6-8.

Also wie ich vermutet habe, wird nur mit den bestätigten Adressen verglichen. Die Sicherheitseinstellung kann also umgangen werden.

Ich bitte um Nachbesserung, danke.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 11:22
#9 RE: Standard Template: Einstellung "doppelte Emailadresse verhindern wird nicht berücksichtigt !! Dringend Abhilfe !!
avatar
Administrator

Vielen Dank.

War ein Schreibfehler in der Überprüfung der noch ausstehenden Freischaltungen. Wird mit dem nächsten Update bei allen Foren behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!