Zusammenführen von Doppelposts

10.07.2011 02:18
avatar  Killertomate ( Gast )
#1 Zusammenführen von Doppelposts
Ki
Killertomate ( Gast )

Hallo!

Ich bin recht neu mit Xobor zugange und suche nach einer Funktion, um Doppelposts mit wenigen Klicks zusammenzulegen, ohne die betreffenden Beiträge erst kopieren, einfügen und löschen zu müssen. Geht sowas?

Viele Grüße
die Tomate


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 08:16 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 08:20)
#2 RE: Zusammenführen von Doppelposts
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ja das geht, bei betreffenden Beiträgen auf Edit, dann nach unten scrollen, auf erweiterte Einstellungen gehen.
Dort findest Du 2 Varianten, wie man das verschieben kann, musst einfach die betreffenden Beiträge anhacken, welche Du verschieben willst, oder auch alle. Wenn Du etwas falsch machst, oder es nicht das ist was Du willst, kannst mit der Rücktaste wieder zurück, natürlich bevor Du gespeichert hast.

Wäre übrigens hier beschrieben gewesen, wenn Du die SUFU = Suchfunktion bemüht hättest.

Beitrag verschieben ?

Zudem solltest Du immer Deinen Forenlink mit angeben, wenn Du Anfragen machst.
Die meisten von uns haben die in ihr Profil gepackt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 09:28
avatar  Killertomate ( Gast )
#3 RE: Zusammenführen von Doppelposts
Ki
Killertomate ( Gast )

Meine Frage war nicht, wie man Beiträge kopiert, sondern wie man mehrere davon zu einem einzelnen Beitrag verschmelzen kann...

Mein Forenlink wird hier nicht auftauchen, da das Board ohnehin für Gäste geschlossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 10:51
#4 RE: Zusammenführen von Doppelposts
avatar
Mitglied

Lies das was man Dir schreibt und zeigt, es geht hier nicht um Beiträge kopieren. Ausserdem ist der Betreff mal wieder für gar nichts! Wenn Du von Doppelpost redest, gibt es nur löschen, von dem was zuviel ist.
Du kannst alle Beiträge, welche Du in einem falschen Forum hast, entweder an den richtigen Platz verschieben, indem Du entweder ein Neues Thema im gewünschten Forum aufmachst. Oder die aber mit einem bestehenden verschmilzt. Etwas anderes gibt es nicht und ist auch ausreichend.

Zitat
Mein Forenlink wird hier nicht auftauchen, da das Board ohnehin für Gäste geschlossen ist.



Dann lass es eben, es ist unerlässlich das zu tun, wenn man Dir hier helfen soll!
Noch ein guter Rat, es ist nicht gut, wenn man ein geschlossenes Forum unterhält, ausser Du willst keine neuen Mitglieder bekommen!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 11:03
avatar  Killertomate ( Gast )
#5 RE: Zusammenführen von Doppelposts
Ki
Killertomate ( Gast )

Anscheinend rede ich undeutlich oder zu kompliziert... "Doppelpost" ist ein gängiger Begriff in deutschsprachigen Foren und bezeichnet, wenn ein User, statt seinen vorherigen Beitrag zu editieren, einfach einen weiteren hinterherschickt. Sowas wird i.d.R. gar nicht gerne gesehen und Moderatoren fügen eben solche Mehrfachposts zu einem zusammen. Jede Forensoftware kann das mit wenigen Klicks, Xobor offenbar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 11:38
avatar  Sachse
#6 RE: Zusammenführen von Doppelposts
avatar
Mitglied

Hallo.

Ich verstehe unter einem "Doppelost"einen Beitrag der versehentlich zweimal mit gleichem Inhalt gespeichert wurde.Ich verstehe daher Deine Frage nach dem zusammenfügen nicht.Du oder Deine Moderatoren löschen den "Doppelpost" einfach und gut ist.Du kannst auch einstellen das Deine Mitglieder den Beitrag nachträglich editieren/ändern können.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 12:16 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 12:20)
#7 RE: Zusammenführen von Doppelposts
avatar
Mitglied

Aha nun wirst Du konkret, genau wie Sachse sagt, Aufgabe Deiner Moderatoren, falls Du welche hast? Ansonsten Du!
Einstellen kann man das unter Admin -----> Benutzer , links auf die betreffende Gruppe klicken, nach unten auf Eigene Beiträge bearbeiten, da kann man alles beliebig einstellen. Als Moderator, oder Admin auch einfach den Doppeöpost kopiern , im Beitrag editieren und darunter einfügen. Zweiten Post löschen, fertig, die merken dann schon was sie zu tun haben, kannst die Betreffenden auch darauf hinweisen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2011 15:44
avatar  martali
#8 RE: Zusammenführen von Doppelposts
avatar
Mitglied

Ich verstehe "Killertomate" anders. Netter Nick übrigens []

Er möchte zwei Beiträge "verschmelzen" die ein User kurz hintereinander abgesetzt hat. Es würde in Foren nicht gern gesehen und überall, außer bei Xobor, ginge das.
Ich bin auch noch in anderen Foren zugange, aber so eine Funktion kenne ich nicht. Und das ein User "ausgeschimpft" wird, weil er zwei mal hintereinander schreibt, wäre mir auch neu.
Ich habe halt viel öfter das Problem, das OT geschrieben wird oder nicht auf die Themenüberschrift geachtet wird. Und da ist die Verschiebefunktion von Xobor unerreicht komfortabel, in anderen Foren ist es oft viel komplizierter.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!