Beiträge mit bestimmten Worten verhindern?

02.05.2008 17:32
#1 Beiträge mit bestimmten Worten verhindern?
Th
Mitglied

Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wie kann ich verhindern, das Beiträge mit bestimmten Wörtern (z.B. Firmennamen) veröffentlicht werden. Besteht die Möglichkeit, Beiträge, welche bestimmte Worte im Thema bzw. im Text selbst haben, zu sperren oder zumindest vom Admin zu einer manuellen Freigabe absegnen zu lassen?
Ich will/muß verhindern, das in meinem Forum Beiträge mit speziellen Worten veröffentlicht werden. Welche Möglichkeiten bieten sich da an?

Herzlichst Thommy


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 18:07 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 18:07)
avatar  Fabian
#2 RE: Beiträge mit bestimmten Worten verhindern?
avatar
Xobor-Spezialist
du kannst einen Wort-Filter einbauen. Hierzu nutzt du einfach die BB Code Funktion:
Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies:

ersetze ... "Wort"
... mit "W***"

aber Achtung! auch zusammengesetze Wörter werden so ersetzt. Also aus "Wortendung" wird "W***endung".

Beiträge ganz verhindern oder nur durch die Zustimmung des Admins anzeigen ist nicht möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 18:20
avatar  Merk
#3 RE: Beiträge mit bestimmten Worten verhindern?
Me
Mitglied

Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:

1. über Forencodes:
Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies
ersetze: "Das Wort das verhindert werden soll" mit: "" (also nichts oder Leerzeichen)
Problem: das Wort wird nur aus dem Beitrag entfernt, dieser wird aber erstellt und das Wort kann im Titel vorkommen.

2. über Javascript:
Im Template Element "Neuen Beitrag schreiben" (und wenn es den User erlaubt ist in "Beitrag bearbeiten") folgenden Code hinter "function chkFormular() {" einfügen:

if(document.newms.nachricht.value.indexOf('Das Wort das verhindert werden soll') != -1 || document.newms.titel.value.indexOf('Das Wort das verhindert werden soll') != -1) {
alert('Das Wort "Das Wort das verhindert werden soll" ist in Beiträgen nicht erlaubt');
return false;
}
Problem: nicht jeder hat Javascript aktiviert und das Script wird bei mehreren Wörtern komplizierter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!