Email nachträglich ändern - verhindern?

08.12.2020 13:28
#1 Email nachträglich ändern - verhindern?
avatar
Mitglied

Bei der Anmeldung im Forum muss man eine Email-Adresse eingeben und bekommt dann eine Mail mit einem Bestätigungslink.
Soweit so gut. Damit wird die Emailadresse ja verifiziert.
Kann man nun verhindern, dass der User diese Emailadresse danach in seinem Profil selber löscht oder ändert?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 14:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 14:27)
avatar  Ingmar
#2 RE: Email nachträglich ändern - verhindern?
avatar
Technik

Das ist bisher weder möglich noch hast du eine Möglichkeit das einzusehen. Die Mail-Bestätigung dient in dem Fall eher zur Vermeidung von Spam-Anmeldungen.

Das zu unterbinden sehe ich auch nicht unbedingt als den richtigen Weg. Es kann ja auch jeder eine Einmal-Email für die Registrierung nutzen, wenn er das umgehen möchte.

Aber sofern bei der Registrierung eine Mailbestätigung verlangt wird könnte man das bei einem Wechsel der Mailadresse auch machen und so lange einen "mail nicht bestätigt" Hinweis anzeigen. Das wäre ein netter Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!