kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??

07.12.2011 10:01
#1 kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
He
Mitglied

Hallo Leute,

Grund meiner Frage ist folgende.

Das Forum alte Modellbahnen wird in letzter zeit von Neumitgliedern fast "überflutet" die nichts anderes wollen als Ihre "Dachbodenfunde" zu verhökern, am Besten noch in unserem Forum und wenn die entsprchenden Infos da sind werden diese Leute nicht mehr gesehen.

Kann man irgendwie verhindern das diese Leute schon im ersten Beitrag Bilder einstellen können, endweder über einen Bidlerhoster oder über das Forum direkt ?? Meine Mitglieder sind von diesen nervenden Anfragen schon sehr sauer. Wenn diese Neu Mitglieder eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muß man diese Bildersperre wieder rückgängig machen können.

Gibt es da eine Möglichkeit ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 10:58
#2 RE: kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
avatar
Maid

Eine Möglichkeit wäre, eine neue Gruppe "neu" zu erstellen, dort unter Admins-Benutzer-Gruppen runterscrollen.
"erfolgreich registrierte Mitglieder" diese neue Gruppe zuordnen (Auswahlbox) und von dort nach einer gewissen Karrenzzeit die Member manuell in die reguläre Mitgliedergruppe verschieben.

Das ist je nach Anzahl sicher ein gewisser Arbeitsaufwand, aber Du kannst für diese neue Gruppe die Schreibrechte gesondert definieren (zum Beispiel kein Haken bei "Grafiken einfügen", die Anzahl verlinkbarer Fremd-Webseiten auf "0" setzen...). Und eine Ergänzung der Forenregeln mit einer kurzen Erklärung dazu.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 11:33
avatar  Sachse
#3 RE: kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
avatar
Mitglied

dito
...und Berechtigungen in Beiträgen:Grafiken, mit maximal 0x0 Pixel,dann komm beim speichern eine Fehlermeldung und der Beitrag kann nicht gespeichert werden.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:24
#4 RE: kann man das Einstellen von Bildern verhindern ??
He
Mitglied

Hallo Leute,

Danke für Eure Hinweise, die haben mir schon weitergeholfen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!