Leserechte für Gäste

03.01.2006 15:15
avatar  Enni
#1 Leserechte für Gäste
En
Mitglied

Hi,

wie kann ich denn die Leserechte von Gästen näher konfigurieren, sodass diese zwar jeweils die Überschriften der Foren lesen können, jedoch nicht die Inhalte der dort geposteten Beiträge?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 15:36
#2 RE: Leserechte für Gäste
avatar
Administrator

In Antwort auf:
sodass diese zwar jeweils die Überschriften der Foren lesen können, jedoch nicht die Inhalte der dort geposteten Beiträge?

Das ist derzeit noch nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 15:47
avatar  Enni
#3 RE: Leserechte für Gäste
En
Mitglied

dh ist dies in Planung? Wann wird das kommen; wäre wirklich eine SEHR nützliche Option


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 16:00
#4 RE: Leserechte für Gäste
avatar
Mitglied

Ich hatte chon zweimal beschrieben wie man das macht - kann die Threads allerdings nicht finden.

Ich mache es in meinem Forum mit den meisten Thread´s genauso (schau mal rein).

Ich lege jedes Forum bzw. jede Kategorie zweimal an.
Einmal normal - für Mitglieder lesbar aber nicht für Gäste.
Und einmal umgekehrt.

Neue Thread´s öffne ich mit der edit-Funktion und lege mit der entsprechenden Funktion einen Alias an welcher in den nur für Gäste lesbaren Bereich gelegt wird.

Zwar ein wenig mühsam aber es geht. Außerdem habe ich dann noch den Zusatz "Zum Lesen bitte anmelden" vor die Thread´s gesetzt als kleinen Motivationsschub. Gäste wissen so was diskutiert wird und werden nochmal drauf gestoßen, dass sie sich anmelden sollen.

Hoffe geholfen zu haben.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2006 17:34)
avatar  Enni
#5 RE: Leserechte für Gäste
En
Mitglied
Danke für den Hinweis; aber das ist viel zu umständlich und erweist sich als unmöglich, da man in diesem Fall das ganze Forum je nach neu aufgemachten Threads immer von neuem "spiegeln" müsste...
PS: nettes Forum hast du da ;.)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 21:02
#6 RE: Leserechte für Gäste
avatar
Mitglied

ich seh das nicht als Problem an.
Ich geh alle paar Tage mal auf "Beiträge der letzten Tage" und alle die, noch nicht doppelt drin stehen öffne ich und tätige die paar Mausklicks.

Ist alle paar Tage mal 10 Minuten Aufwand.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!