E-Mail Postfach für ausgehende E-Mails

Heute 12:13
#1 E-Mail Postfach für ausgehende E-Mails
Po
Mitglied

Forum: #919489

Hallo liebe Xobor-Gemeinde,

wenn ich im Forum unter Einstellungen > Mailversand > Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken die Daten (Email-Adresse, SMTP-Server, SMTP-Port, Verschlüsselung, Benutzername, Password) von der Forenmail die ich unter Premium > E-Mails einrichten eingerichtet habe eingebe, bekomme ich die Bestätigung per Mail (SMTP Daten gespeichert).

Ich nutze auch Optional: Absender-Name und die Daten von Weitere Informationen zur Einrichtung einer E-Mail in ihrem Mail-Programm. Ich habe 2 Testaccounts und beide erhalten korrekterweise Mails so wie es sein soll (getestet mit @ Verlinkung und abonierten Thema).

Leider erhalten 2 meiner Mods überhaupt keine Mails, egal bei welchem Testfall. Diese landen auch nicht im Spamorder in deren Mailboxen.

In der Übersicht der letzen 15 gesendeten Mails ist der Status aber ok und die Mails gingen wohl raus. Ich habe den Eintrag mittels "SMTP Daten löschen" entfernt und die beiden Mods erhielten sofort wieder E-Mails.

Gibt es einen Weg nachzuvollziehen was da los ist / wie man die Foreneigene E-Mail richtig einbinden und Nutzen kann?

Es wäre natürlich schön wenn unsere User eine Mail von Portaljaeger Forum / admin@portaljaeger und nicht von no-reply / no-reply@homepagemodules.de bekommen.

Beste Grüße,
Portaljäger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!