E-Mails über eigenen Server senden

05.02.2019 18:01
avatar  Mike48
#1 E-Mails über eigenen Server senden
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
Für alle Foren, die den Mailversand per SMTP verwenden wird außerdem ab sofort auf der gleichen Seite eine Tabelle mit einer Übersicht der letzten 15 versendeten E-Mails (natürlich ohne Inhalt zwecks Datenschutz) angezeigt. Sollte es zu einem Fehler beim Versand kommen, wird die gemeldete Fehlermeldung in der Liste angezeigt.


@Johannes
Das kann ich in meinem Forum auif der Seite leider nicht finden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 18:05
avatar  Ingmar
#2 RE: E-Mails über eigenen Server senden
avatar
Technik

Stimmt, da ist noch ein Tippfehler drin, der die Anzeige verhindert.

Danke für die Meldung, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 18:12)
avatar  Mike48
#3 RE: E-Mails über eigenen Server senden
avatar
Mitglied

Ich habe nun mal den eigenen Mailserver getestet und da einen meiner Foren E-Mails eingetragen.

Ich bin begeistert.

Jetzt wird mir im Outlook in der Spalte Von der Name statt die Mail-Adresse angezeigt.
Ich brauche auch nicht mehr in jeder einzelnen Nachricht die Absender Adresse ändern.

Habe mir jetzt die Foren Mail no-reply@seniorenclub-sel-koeln.de eingerichtet und euren Web-Mailer als Server eingetragen mit no-reply@seniorenclub-sel-koeln.de als E-Mail Adresse und Benutzer.

Es funktioniert.

Das ist aber ja nur etwas für Foren, die den Profi-Tarif haben.

Jetzt sehen auch die Kopfdaten logischer aus. Sogar bei meiner weitergeleiteten T-Online Adresse.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!