Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr

  • Seite 1 von 2
08.07.2024 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2024 19:47)
avatar  Knox
#1 Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Hi,

Wir haben heute auf den Profi Tarif aufgestockt und promt meldete mir ein User, dass er nicht mehr Spenden kann. Gestern gingen jedoch noch Spenden ein. Ich habe aber nichts weiter am Code oder am Spendenkonto verändert seit es noch ging.

Wenn er den Donation-Link (https://www.simsforumrpg.de/donations.html) anklickt, wird er auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Ich als Admin kann den Link ohne weiteres aufrufen. Ich habe es mit dem Test Account versucht und das selbe Problem.
In den Einstellungen für das Forenkonto sind alle Benutzergruppen aktiviert.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 20:29
#2 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Die Verwaltung inkl. Einstellungen zum Forenkonto unbedingt in der neuen Admin-Oberfläche vornehmen, denn in der alten hakt es.

Den Link habe ich in verschiedenen Varianten probiert. Mir geht's wie dir, komme nur auf eure Startseite.
Da bin ich ratlos.
Kann mir nur vorstellen, dass tatsächlich die Einstellungen zum Forenkonto nochmal überprüft und gespeichert werden müssen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 20:42
avatar  Knox
#3 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich nutze die neue Admin Oberfläche.

Ich versuch mal de- und aktivieren. An dem Code der die Spendenbox nur auf der Startseite anzeigt und nicht auf jeder, kanns aber nicht liegen oder? Ich teste es mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 20:46
#4 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Der Code ist ja ein Link und ist grundsätzlich korrekt, denn ich habe es mit dem Link auf meinen Seiten überprüft.
Warum er bei euch nicht funktioniert, wie schon geschrieben, keine Ahnung.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 00:22 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 00:23)
avatar  Knox
#5 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Ja nun... Ich weiss ehrlichgesagt nicht was ich noch versuchen soll. Allzu viele Optionen gibt es unter Premium > Forenkonto ja nicht.



Diese Einstellungen haben so bisher immer funktioniert. Bis auf das Spendenziel, da hatte ich testweise mal verschiedene Zahlen ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wobei die Spendenbox an sich ja eigentlich nichts mit der Donation Seite zu tun hat. (?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 08:41
#6 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Laut den Einstellungen müsste due Box auch angezeigt werden, wenn jemand nicht eingeloggt ist.

Bitte setze doch das Spendenziel testweise für einige Zeit auf einen hohen Wert.

Du hast in deinem Forum ja einige Dinge individuell verändert, da Du als Admin den Link jedoch einwandfrei nutzen kannst, hätte es wenig Sinn, das Forum mal ohne Plugins bzw. die diversen Scripts aufzurufen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:17
avatar  Knox
#7 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Habe ich jetzt mal gemacht. Jetzt funktioniert es?
Wie kommt denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:22
#8 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Na prima, auch ich konnte den Link aufrufen.

Wenn was funktioniert, nur nicht mehr fragen warum

Würde jetzt das Ziel auf einen gewünschten, realistischen Wert setzen.
In "meinem" Forum habe ich den Jahresbeitrag genommen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:27 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 11:34)
avatar  Knox
#9 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Ok ja gut. Danke dir.
Wobei ich es ja lieber hätte wenn die Box erst auftaucht wenn nur noch 2 Monate auf dem Konto sind. Sehr schade.

Edit: Tatsächlich ist mir jetzt aufgefallen, dass gar keine Zahl unter dem bereits gespendeten Wert funktioniert. Das finde ich nicht so gut. Ich möchte die Leute die freiwillig was dazu geben wollen, nicht davon abhalten nur weil das Spendenziel grade 'voll' ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:35
avatar  Ingmar
#10 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Bitte setze doch das Spendenziel testweise für einige Zeit auf einen hohen Wert.


Das hier ist der richtige Ansatz. Das Spendenziel lag bei 100 Euro und war bereits überschritten. Ausserdem stand die Einstellung für die Anzeige auf "anzeigen, so lange das Spendenziel nicht erreicht ist".
In dieser Kombination kommen normale Besucher dann nicht mehr auf die Spendenseite (nur noch Admins).

Ich habe das jetzt bei euch so eingestellt, dass die Box auch nach Erreichen des Spendenziels sichtbar bleibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:37
avatar  Knox
#11 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Ja aber selbst wenn das Spendenziel erreicht und die Box sichtbar ist, fehlt dann aber der Button zum spenden.
Vor dem Upgrade auf Profi hatte das noch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:37
avatar  Ingmar
#12 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Knox im Beitrag #9
Ok ja gut. Danke dir.
Wobei ich es ja lieber hätte wenn die Box erst auftaucht wenn nur noch 2 Monate auf dem Konto sind. Sehr schade.

Edit: Tatsächlich ist mir jetzt aufgefallen, dass gar keine Zahl unter dem bereits gespendeten Wert funktioniert. Das finde ich nicht so gut. Ich möchte die Leute die freiwillig was dazu geben wollen, nicht davon abhalten nur weil das Spendenziel grade 'voll' ist...


Du kannst den Betrag für das Spendenziel auch auf 0 stellen. Das ist glaube ich eher was du möchtest...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:39
avatar  Ingmar
#13 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Knox im Beitrag #11
Vor dem Upgrade auf Profi hatte das noch funktioniert.


Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Tarifen. Ich tippe eher vor dem Upgrade war das Spendenziel einfach noch nicht erreicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 11:42
avatar  Knox
#14 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Hm. Okay bin unsicher.
mit 0.- Funktioniert der Button, Danke. Allerdings möchte ich ja nicht das die Box permanent da steht.
Ich nehme an es gibt demnach keine Möglichkeit, dass die Box ausgeblendet wird, wenn das Spendenziel (eigentlich) erreicht ist UND die User trotzdem die Möglichkeit haben die Spendenseite aufzurufen ohne dass ich sie zum Admin machen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 13:14
#15 RE: Seit Upgrade auf Profi funktioniert donation-Link für User nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei uns wird die Box bewusst überhaupt nicht angezeigt.

Wir haben lediglich in der Navigationsleiste einen Button, dem der Link ...../donations.html zugeordnet ist.

Alle Mitgliedern wurden informiert, dass darüber spenden möglich ist.

Ein Klick und es öffnet sich auch bei euch die Seite zur Forenspende, auf der ganz korrekt gespendet werden kann, egal ob eingeloggt oder nicht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!