Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr

07.02.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 23:29)
avatar  Erpe
#1 Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Er
Mitglied

Hallo,

ich bin Administrator in einem kleinen Motorradforum . Seit gestern liegt bei einem User ein kleineres Problem vor, was ich mittels "Ferndiagnose" leider bis dato nicht lösen konnte. Auf den User-Account hat man als Admin. ja keinen direkten Zugriff. Deshalb nunmehr meine Frage an den hier versammelten Sachverstand.


Problembeschreibung:

Beim Eingang einer neuen PN "blinkert" diese nicht mehr ordnungsgemäß bei dem betreffenden User (Adressaten) als Anzeige des Zugangs auf. D. h., derjenige kriegt mithin nicht mehr zeitnah mit, wenn er eine neue PN erhalten hat. Änderungen in den Einstellungen des Accounts sind nach dessen Mitteilung nicht vorgenommen worden.

Bei anderen Usern liegt dieser MangelFehler nicht vor.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Röhl


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 08:03
avatar  River
#2 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
avatar
Mitglied

@Erpe

Als Mitglied kann man das Lämpchen nicht deaktivieren.

Falls hier also ein Bug vorliegt, solltest du deine Boardnummer angeben, sonst kann der Support auch nicht helfen.

Falls du übrigens das Verhalten des Systems als Mitglied immer mal prüfen möchtest, kannst du für dich selbst einen Mitgliedsaccount anlegen, mit denselben Einstellungen wie für 'Mitglieder' bzw. die Gruppe, die du prüfen möchtest. Dann kannst du selbst auch schauen, was bei Mitgliedern geht und was nicht. In diesem Fall haben andere Mitglieder das Problem ja nicht, aber dennoch ist so ein Dummy-Account sehr nützlich. ;)

LG
River


Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 13:08
avatar  Erpe
#3 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Er
Mitglied

Hallo,

nachstehend die fehlenden Angaben zu dem Forum:

Foren-Adresse www.rt-forum.de
Foren-Nummer 553995

Für die schon gegebenen Anregungen und Hinweise von RIVER bedanke ich mich sehr.

Gruß

Erpe


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

welches Mitglied hat denn das Problem?
Welchen Browser nutzt das Mitglied in welcher Version?
Hat er irgendwelche Addons in dem Browser installiert?

Bitte postet auch einen Screenshot hier.

Wurde die Grafik vor kurzem im Adminmenü ausgetauscht?
Sieht der User das Zeichen gar nicht mehr oder nur nachdem er F5 gedrückt hat?
Hat er es generell schon mal mit F5 versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:34
avatar  Erpe
#5 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Er
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #4
Hallo,

welches Mitglied hat denn das Problem?
Welchen Browser nutzt das Mitglied in welcher Version?
Hat er irgendwelche Addons in dem Browser installiert?


Bitte postet auch einen Screenshot hier.

Wurde die Grafik vor kurzem im Adminmenü ausgetauscht?
Sieht der User das Zeichen gar nicht mehr oder nur nachdem er F5 gedrückt hat?
Hat er es generell schon mal mit F5 versucht?



Hallo,

die Grafik wurde nicht ausgetauscht. Die weiteren Fragen habe ich an den betroffenen User "Samson-Carell" weiter geleitet zur Stellungnahme bzw. Beantwortung. Ich antworte umgehend, sobald ich näheres weiß über dessen Konfiguration.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 21:02)
avatar  Erpe
#6 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Er
Mitglied

@ Alice

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Der User teilte mir gegen 20:35 Uhr mit, das die Anzeige wieder gehe. Ob und was er u. U. gedrückt haben könnte (F5-Taste), ob eventuell von dritter Seite (Xobor) hier was neu eingestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor nunmehr 6 Minuten diese neuerliche PN auf meine Frage, ob er denn die Taste gedrückt habe:

Zitat:
Nein hab ich nicht! Aber danach hb ich mal F5 gedrückt und jetzt funktioniert es wieder nicht! Ich hab mir vorhin selbst eine PN geschickt und da hab ich eine Mailbenachrichtigung bekommen! Dann hab ich mal F5 gedrückt und für deine PN´s und noch eine TestPN von mir wieder keine Benachrichtigung! Sehr seltsam!


Er hat darüber hinaus folgende Angaben gemacht:

Browser: Mozilla Firefox und keine Add-Ons

Gruß
Carsten Röhl
(Erpe)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:15
#7 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
avatar
Mitglied

Hi Carsten,
ich habe schon öfter erlebt, daß die Benachrichtigung für neue PN´s verzögert eintraf.
In meinem Forum und auch hier.

Hab heute zufällig hier in meine PN´s geschaut.
Da war eine drin, die ca. 20 Minuten alt war.
Einen blinkenden Hinweis gab es nicht.
Hab die PN dann gelesen.
War danach auch als gelesen markiert.
Einige Minuten später kam der Blink-Hinweis über die "neue" PN.

Auch mit Mails habe ich es schon erlebt.
Die Benachrichtigung per Mail kam ziemlich schnell.
Das Blinken war aber erst später da.

Kann es das bei euch sein?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:36
avatar  Erpe
#8 RE: Anzeige des Eingangs neuer Privater Nachrichten "blinkt" bei User nicht mehr
Er
Mitglied

Hallo Frank.

ich kann's Dir nicht sagen. Bei dem User meldete sich gar nichts. Sah also zu keinem Zeitpunkt, ob PNs eingegangenen waren. Gestern funktionierte es für den Moment, dann von ihm F5 gedrückt - nix ging wieder mehr.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!