Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks

20.11.2015 17:20
avatar  Rayy
#1 Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
Ra
Mitglied

Forum: http://306611.homepagemodules.de
Template: Standard mit leichten Anpassungen, zuletzt geändert 2012
Browser (OS): Safari (OS X, iOS), Firefox (Windows)

Hallo,

seit gestern, 19.11.15, funktioniert der Symbol-Bar nicht mehr, d.h. bei Klick auf ein Smilie oder einen Formatierungs-Button tut sich gar nichts. Alle User haben das Problem.
Was hat sich geändert? Was muss ich ändern, damit es wieder funktioniert?
Eine grundsätzliche Aktualisierung des Templates möchte ich eigentlich nicht vornehmen. Habe das vor einiger Zeit mal versucht; daraufhin waren alle Texte zentriert statt linksbündig.

Zusatzfrage:
Unter Einstellungen → Symbol-Bar gab es eine Message, dass der neue Symbol-Bar benutzt werde - ohne Datum.
Deshalb habe ich das testweise zurückgesetzt - und sehe jetzt eine unsortiertere Symbol-Bar mit weniger Formatierungs-Buttons.
Auf Klicks reagiert sie weiterhin nicht. Wie komme ich wieder auf den neue Symbol-Bar?

Besten Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:49
avatar  Rayy
#2 RE: Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
Ra
Mitglied

OK, es hat zwar hier keiner geantwortet, aber seit heute funktionieren die Klicks wieder, und der neue Symbol-Bar steht auch wieder zur Verfügung. Besser so als andersrum, auch wenn ich mich frage, was da passiert ist.

Thema kann also geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 10:18
avatar  Ingmar
#3 RE: Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
avatar
Technik

Für die Zukunft:

Die "alte Symbolbar" (Einstellungen→Symbolbar) wird bereits seit 2012 nicht mehr offiziell unterstützt. Die neue Iconbar kannstr du unter Admin→Layout→Iconbar aktivieren bzw. bearbeiten.

Schön, dass heute wieder alle klappt wie gewohnt - trotzdem solltest du dich vielleicht mit deinen Co-Admins kurzschließen um herauszufinden wer was verstellt hat und vielleicth sogar warum... Von alleine wechselt die Software nicht einfach so die Iconbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 16:05)
avatar  Rayy
#4 RE: Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
Ra
Mitglied

Ja, den neuen Iconbar konnte ich gestern wieder aktivieren. Vorher stand genau diese Option nicht zur Verfügung.
Nein, von alleine wechselt die Software nicht den Iconbar. Das hatte ich testweise selber in der Hoffnung getan, dass der alte vielleicht auf Klicks reagiert.
Nein, ich habe keine Co-Admins und habe selber auch seit 2012 bis auf ein paar IMG- und CSS-Color-Änderungen absolut nichts an den Forumsinnereien geändert, weil keinerlei Anlass dazu bestand. IMHO war da für drei (?) Tage irgendein fehlerhafter Code von euch aktiv, der dann stillschweigend repariert wurde. Soll jetzt kein Vorwurf sein; ich habe nur keine andere Erklärung dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 16:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 16:23)
avatar  Ingmar
#5 RE: Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
avatar
Technik

Zitat
Ja, den neuen Iconbar konnte ich gestern wieder aktivieren. Vorher stand genau diese Option nicht zur Verfügung.



Diese Option steht immer dann zur Verfügung, wenn die alte Iconbar aktiv ist.

Zitat
IMHO war da für drei (?) Tage irgendein fehlerhafter Code von euch aktiv, der dann stillschweigend repariert wurde.


Wie gesagt - von uns gab es keine Änderungen an deinen Codes oder deiner Iconbar, und schon gar nicht solche, die dann stillschweigend am Sonntag Abend repariert werden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 16:33
avatar  Rayy
#6 RE: Symbol-Bar reagiert nicht mehr auf Klicks
Ra
Mitglied

Fazit: Niemand hat etwas geändert, aber sowohl neuer wie alter Iconbar reagierten drei Tage lang nicht auf Klicks. Selbstmodifizierender Code also. Revolutionääär!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!