kann keine Datein mehr anhängen, der Butten oder Link wir nicht mehr angezeigt

24.07.2013 20:58
#1 kann keine Datein mehr anhängen, der Butten oder Link wir nicht mehr angezeigt
ra
Mitglied

Hallo,

seit gestern kann ich in meinem Forum in die Beiträge keine Datein mehr anhängen, wenn ich auf bearbeiten klicke wird unten rechts der Butten oder Link Datei anhängen nicht mehr angezeigt, ist einfach verschwunden. Ich hatte gestern im Admin Bereich bei Iconbar ein neues Icons hinzugefügt zum übersetzen von Sprachen, mehr hatte ich nicht verändert. Und seit dem kann man in den Beiträgen keine Datein mehr anhängen, in der Bildergalerie kann man noch Bilder einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 03:51
#2 RE: kann keine Datein mehr anhängen, der Butten oder Link wir nicht mehr angezeigt
ra
Mitglied

Hallo,

das Problem hat sich erledigt, die Ursache das man keine Datein mehr anhängen konnte lag alles nur an dem neuen Icon zum übersetzen von Sprachen was ich neu hinzugefügt hatte gelegen. Darauf gekommen bin ich als ich einen neuen Beitrag anlegen wollte und da stand dann unten rechts wieder Datei anhängen , nur wenn man auf den Butten geklickt hatte funktionierte es nicht, es tat sich einfach nichts. Und so wie schon in anderen Beiträgen beschrieben wurde das dies mit dem IE zusammen hängen könnte war ja bei mir nicht der Fall, da ich nur Firefox und Google verwende und es ja bis ich das Icon installierte funktioniert hatte.Also löschte ich das Icon wieder und alles war wieder so wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: kann keine Datein mehr anhängen, der Butten oder Link wir nicht mehr angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Faustregel: Wenn man einen Fehler melden möchte und im Beitrag schon selbst schreibt, das man etwas verändert hat, lohnt es sich in den meisten Fällen, diese Änderung wieder rückgängig zu machen und zu prüfen ob das den Fehler aufhebt.

Das kann man sich vorstellen wie eine Tür. Sie lässt sich immer gut öffnen und dann baut man ein Schloss dran/schiebt einen Riegel vor/stellt eine schwere Kiste direkt dahinter etc. Stellt man direkt danach fest, das sich die Tür nun nicht mehr öffnen lässt, weiß man das es an dem Schloss/Riegel/der Kiste liegt und entfernt die Sache wieder. Genau so verhält es sich oft mit eurem Forum. Wenn alles läuft, ihr etwas neues einbaut und urplötzlich etwas nicht mehr funktioniert - entfernt zu erst die neue Sache und seht nach ob es daran liegt, denn in den meisten Fällen ist es wirklich so einfach und dementsprechend schnell wieder behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!