Frage wegen Online anzeige

12.04.2024 13:00 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 13:03)
avatar  XiNáru
#1 Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

Hey Leute, weiß jetzt nicht ob das zu bugs müsste oder ob hier,
aber laut meiner forenanzeige, hatte ich am 15.01. 99 gleichzeitige user online.

Das KANN aber gar nicht sein. erstens habe ich gerade mal 38 Mitgleder im forum und der grußteil ist eher inaktiv, der rest könnte also wenn überhaupt nur gäste gewesen sein, aber warum ich sagte es kann nicht sein: Ich bin jeden tag fast 24/7 onine. Es waren NIE so viele Leute bei mir. Nicht ein einziges mal.
Weiß da jemand was genaues? kann man die statistik auch irgendwie resetten?


Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 13:34
#2 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

Es werden ja hier "Gäste" gezählt, dazu zählen meist auch die Zugriffe der diversen Suchmaschinen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 13:43
avatar  XiNáru
#3 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

okay aber ich hatte eigentlich immer die gäste im blick, und gäste waren NIEMALS so viele da, das weiß ich. wenn zugriffe über suchmaschinen zählen ohne dass jemand die seite wirklich betritt versaut das ganz schön die statistik

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:01
#4 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

Es ist sicher Ansichtssache, Gäste sind durchaus wichtig, wenn's überhaupt etwas auf der Website zu sehen/lesen gibt, denn manche kommen dann eventuell auch später als Mitglieder, aber wirklich wichtig ist doch vor allem die Zahl aktiver Mitglieder mit Login.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:04
#5 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #3
wenn zugriffe über suchmaschinen zählen ohne dass jemand die seite wirklich betritt versaut das ganz schön die statistik


Die Suchmaschinen "betreten" ja die Seite ebenfalls, im Grunde genommen sind es auch Gäste. Und diese Gäste sollte man gut behandeln, wenn man viele "echte" Besucher haben will. Für detaillierte Statistiken gibt es ja noch die Premium-Statistiken oder auch die Google Analytics. Diese zeigen die Zugriffe der Suchmaschinen meines Wissens nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:04
avatar  XiNáru
#6 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

ich habe eben nicht gesagt dass die gäste unwichtig wären. sondern nur normale google anfragen ohne seiten besuch, denn wie erwähnt, es waren bei mir NIEMALS so viele gäste auf der seite. nicht einmal. es kann also wenn nur sein dass es entweder ein anzeige fehler ist, oder wie du sagtest nur die anfragenm von google. und beides würde die statistik kaputt machen

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:05
avatar  XiNáru
#7 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

naja gut da würde ich sagen da sieht das jeder andes. meine seite ist eh nur eine geschlossene community, sprich ich bestätige user die sich anmelden manuell aufgrund verschiedener dinge und probleme. denoch aja

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:20
#8 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #6
sondern nur normale google anfragen ohne seiten besuch


Ich habe Dir ja gerade erklärt, dass Suchmaschinen ebenfalls die Seite besuchen. Die Suchmaschinen indexieren Deine Internetseite und sämtliche Unterseiten. Aus technischer Sicht ist das vergleichbar mit echten Besuchern, die eine Seite aufrufen und so ein einfacher Zugriffszähler wie der im Forum kann natürlich echte Besucher von automatischen Abfragen nicht unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 14:23
avatar  Ingmar
#9 RE: Frage wegen Online anzeige
avatar
Technik

Zitat von XiNáru im Beitrag #6
es waren bei mir NIEMALS so viele gäste auf der seite. nicht einmal. es kann also wenn nur sein dass es entweder ein anzeige fehler ist, oder wie du sagtest nur die anfragenm von google. und beides würde die statistik kaputt mache


Die Foren-Statistik unterscheidet da tatsächlich nicht.
In den Premium Statistiken in der Administration findest du alle Infos zu den Seitenbesuchen - dort kannst du auch genau sehen wie viele "echte" Besucher im Forum waren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!