Online Anzeige bei WIN 98 Falsch!

29.06.2006 13:17
avatar  Fabian
#1 Online Anzeige bei WIN 98 Falsch!
avatar
Xobor-Spezialist

Ich war letztens mit meinem Freund (Im Forum wird er AnthraX gnannt) auf einer LAN Party.
Dort htten wir sehr lange gezockt. Nun wollte ich unser Forum einigen anderen Leuten präsentieren.

(jetz kommt der klaschische Vorführeffeckt)

Als ich im Forum eingeloggt war, sahich unten bei der online Anzeige: 1 reg. Mitglied und 2 Gäste sind online (unten drunter) Yoshi.
Doch als AnthraX sich einloggt sah er: 1 reg. Mitglied und 2 Gäste sind online (unten drunter) AnthraX.

Das heißst, ich sah mich alleine und er sah sich alleine.

jetzt haben wir uns darüber gewundert und einige Theorien aufgestellt:
- wir könnten ja die gleichen IP's gehabt haben, doch es war kein Server, sonder alle PC's hatten auf der LAN Party eine eigene IP bekommen. (Nur so konnten wir CSS zocken)
- oder es lag an den vielen Hub's ?!?

Ich muss dazu sagen, dass wir auf einem WIN 98 PC online waren. Die 2 PC's (unsere) wurden dort von den Veranstalltern bereitgestellt!



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 13:25
#2 RE: Online Anzeige bei WIN 98 Falsch!
avatar
Administrator

auch wenn die Rechner auf einer Lan Party jeweils eigene IP's hatten war von außen nur eine IP Adresse sichtbar (siehe NAT).
Das Forum zeigt immer nur einen Gast/Mitglied je IP an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 13:38
avatar  Fabian
#3 RE: Online Anzeige bei WIN 98 Falsch!
avatar
Xobor-Spezialist

Man hatt also 2 IP Adressen?

*lol*
Das wusste ich nicht, sorry.

Eins wundert mich allerdings doch noch, wieso konnten wir dann alle (ca. 23 Leute) im Internet zocken? Außerdem habe ich und mein Bruder auc´h ein Router (und eine Gleiche 'NAT' IP) Wenn er im Forum ist, kann ich auch ganz normal drin sein? (daheim haben wir XP)



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!