Online Anzeige im thread

24.04.2005 11:23
avatar  ( Gast )
#1 Online Anzeige im thread
Gast
( Gast )

ich hab jetzt einige Foren ausgetestet, und die meisten hatten etwas gemeinsam, eine Online anzeige entw. im thread, unter der Signatur, oder direkt neben dem Benutzernamen, so hat man immer gesehen, ob der jenige User gerade online ist, oder nicht,

Kann man das bei HPM auch umsetzen?



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
http://www.blauer-virus.at/Nordsee-Biker/
Nordsee Biker Forum


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 21:47
avatar  Carsten
#2 RE:Online Anzeige im thread
Ca
Mitglied

man kann ja die Online Liste unter "Therad Ansicht" reinsetzen. Sonst dürfte das eigentlich nicht gehen.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 12:59
avatar  69magic
#3 RE: Online Anzeige im thread
avatar
Mitglied

Zitat von Blauer Virus
ich hab jetzt einige Foren ausgetestet, und die meisten hatten etwas gemeinsam, eine Online anzeige entw. im thread, unter der Signatur, oder direkt neben dem Benutzernamen, so hat man immer gesehen, ob der jenige User gerade online ist, oder nicht,
Kann man das bei HPM auch umsetzen?


Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
http://www.blauer-virus.at/Nordsee-Biker/
Nordsee Biker Forum



Eine Anzeige im Thread, ob der User des Beitrages Online ist, würde ich auch gut finden, zumal es meist zum Standard anderer Foren-Software gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 20:01
#4 RE: Online Anzeige im thread
avatar
Mitglied

Ist ja schon eine Weile her, aber ich bin völlig dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 15:48
#5 RE: Online Anzeige im thread
Qu
Mitglied

Oh ja, das würde unser Forum auch befürworten !!!

GLG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 23:53
#6 RE: Online Anzeige im thread
avatar
Mitglied

ja , nicht nur im thread sondern auch im Profil !


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 06:56
avatar  carina
#7 RE: Online Anzeige im thread
avatar
Mitglied

ok da stimme ich auch mal dafür , wäre schön wenn man in
der mitgliederliste usw eine grafische anzeige (online, offline-symbol)
hätte. das ist in sogut wie allen foren normalerweise von haus aus mit dabei.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 11:40
avatar  Ben
#8 RE: Online Anzeige im thread
avatar
Ben
Mitglied

Auch eine Zustimmung


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 12:02)
#9 RE: Online Anzeige im thread UND IM PROFIL
avatar
Mitglied

es gibt vieler solcher threads die richtig ALT sind (in diesem falle 2005)
viele sind dafür
jedoch nichts wird unternommen !


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 13:16
#10 RE: Online Anzeige im thread UND IM PROFIL
avatar
Mitglied

Ist ein nettes Feature... wenn man dann noch im Online Fall schnell ein kleines einfaches Chatfenster öffnen könnte ... - dann wäre es nicht nur nachgemacht



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 16:48
#11 RE: Online Anzeige im thread UND IM PROFIL
avatar
Mitglied

Zitat von kylereese
Ist ein nettes Feature... wenn man dann noch im Online Fall schnell ein kleines einfaches Chatfenster öffnen könnte ... - dann wäre es nicht nur nachgemacht



man kann doch auch sein eigenes chatbox von xat einbauen und als spoiler hiden !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:52
#12 RE: Online Anzeige im thread UND IM PROFIL
avatar
Mitglied

Man kann vieles...

Was nützt es mir zu sehen, wer gerade online ist, wenn ich dem- oder derjenigen im Bedarfsfall nicht umgehend eine kurze Nachricht schicken kann? Wenn ich im Forum unterwegs bin, dann guck ich nicht ständig in einen Chat, und wie willst Du denjenigen dazu bewegen?

Eine Art Popup-Fenster, evtl. mit akustischer Benachrichtigung, wäre schon o.k.. Natürlich sollte das jeder User selbst abstellen bzw. bestimmte Mitglieder blocken können, im Falle der Belästigung

Sicher gibt es auch Messanger etc. die ich im Hintergrund laufen lassen kann (ja, auch welche, die alles zusammenfassen), aber es gibt genügend User, die schon fast mit der Forenbedienung überfordert sind...

Ich habe erst kürzlich wieder festgestellt, dass die Hemmschwelle zur Forennutzung doch ziemlich hoch sein kann - und dass nicht nur bei den Älteren Usern!!!

Also je einfacher, desto besser!



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 18:15
avatar  Vitalis
#13 RE: Online Anzeige im thread UND IM PROFIL
avatar
Profi

Thread: https://www.hpm-support.de/t521088f117691...als-Symbol.html

Chatfenster sind hier fehl am Platz.

~closed~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!