Einsicht der Mitgliederliste und online-Anzeige für alle

15.11.2007 11:51
avatar  Claudi
#1 Einsicht der Mitgliederliste und online-Anzeige für alle
Cl
Mitglied

Hallo,

wir haben derzeit das Problem, daß in unserem Forum hier Board-Nr.: 143019, sowohl die Mitgliederliste als auch die online-Anzeige von jedermann - ohne eingeloggt zu sein - gesehen werden kann.
Das ist doch wohl nicht normal ! Ich bitte um Prüfung !


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 12:08 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2007 12:09)
#2 RE: Einsicht der Mitgliederliste und online-Anzeige für alle
avatar
Administrator
Admin - Benutzer - *Klick* auf die Benutzergruppe "Gäste" - "Einblick in die Mitgliederliste"

Es ist sehr wohl normal und wir empfehlen auch die Mitgliederliste öffentlich zu gestalten. Die Mitglieder-Profile enthalten z.B. per Standard keine E-Mail Adressen o.ä., sodass hier keine "Gefahr" besteht - sondern vielmehr ein zusätzlicher Anreiz sich im Forum selbst zu registrieren und aktiv zu sein. Statistiken zeigen, dass Foren welche für Gäste weitestgehend zugreifbar sind deutlich höhere Aktive Mitglieder-Anmeldungen erhalten, als Foren, welche sich gegenüber der Öffentlichkeit abschotten.

Dies ist kein Fehler in der Forum Software, daher wurde dieses Thema hier im "Bugreport" geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!