Hilfe, ReCaptcha weg

  • Seite 1 von 3
28.03.2024 11:15
#1 Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Hallo,

Wegen eines notwendigen Cookie- und Verlauflöschens komme ich nun nicht mehr in mein Forum rein.

Ich weiß zwar noch PW und Login, aber das geforderte ReCaptcha ist nicht zu sehen —> Foto.

So komme ich leider nicht weiter und das nervt ein klitzekleines bisschen. 🤪

Auch mit „PW vergessen“ komme ich nicht weiter, da immer „bitte lösen Sie das ReCaptcha“ aufploppt.

Auch über meinen Adminaccount komme ich nicht rein, selbes Spiel: ReCaptcha.
Ist auch egal, ob am Handy oder Tablet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 12:11
#2 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Wüsste ich jetzt deine Forenadresse, würde ich den kompletten Link schreiben, so nur der Tipp,

Forenadresse plus /admin

Vielleicht klappt das

Daher wieder der Tipp, Forenadresse bzw. Foren-Nummer hinein in's Profil

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 12:15
#3 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Ich hab jetzt einfach ne Stunde gewartet. Dann war das blöde Captcha-Feld weg und ich konnte mich mit dem temporären PW einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 17:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 17:35)
#4 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
l2
Mitglied

gut - warten kann nicht immer die Lösung sein.

die ReCaptcha tauchen immer noch nicht auf, wenn man sie mal braucht. Habe ich gerade mal provoziert ...

vielleicht mag @Ingmar mal ein Blick drauf werfen Board 857720



Edit: in meinem V4-Testforum werden auch keine reCAPTCHA angezeigt





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 17:43
#5 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
l2
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2

Forenadresse plus /admin



Franz-Jupps Trick für Admins, direkt in die Administration einzuloggen, schaffe ich jetzt auch nicht mehr.

Dort wird dann zwar ein reCaptcha angezeigt, aber nach mehreren Versuch habe ich es entweder nicht richtig gelöst oder eine richtige Lösung wird nicht angenommen?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:00
#6 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Sorry, stand auf dem Schlauch, auch weil's länger her ist, etwa Mitte 2023.

Da hatten Mitglieder inkl. mir Probleme mit dem reCaptcha und ich habe dann genervt auf das Xobor Captcha zurückgestellt.

Seitdem keine Probleme mehr.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:05
#7 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
l2
Mitglied

nein Franz-Jupp,

mit deinem Trick wird dann doch ein reCaptcha angeboten. Der Trick ist schon gut

Nachtrag: inzwischen konnte ich das Admin-reCaptcha doch lösen , da kann ich Entwarnung geben.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:23
#8 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Ich hab jetzt auf das xovor captcha umgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 08:11
#9 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
ri
Mitglied

Gleiches Problem.

Heute beschweren sich einige User, dass sie sich nicht einloggen können, weil gar kein ReCaptcha angezeigt wird, das man lösen könnte.

Hab mich ausgeloggt und getestet. Stimmt, es wird kein ReCaptcha angezeigt, somit ist kein Login möglich, da die Aufforderung "Bitte lösen Sie das ReCaptcha um fortzufahren." trotzdem verlangt wird.

Forum 850590


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 09:17
#10 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

@ricardoman

Wenn Du in die admin kommst,

1) auf das Xobor Captcha umstellen

2) das Captcha nur für die Registrierung neuer Mitglieder einschalten.
Denn egal welches Captcha, als bereits registriertes Mitglied würde es mich extrem nerven, jedes Mal beim Login lösen zu müssen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 09:47 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 09:47)
avatar  creator
#11 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
als bereits registriertes Mitglied würde es mich extrem nerven, jedes Mal beim Login lösen zu müssen


Davon abgesehen gibt es aktuell anscheinend ein Softwareproblem mit reCAPTCHA. Auch hier.

anmeldung.php als Gast, "reCAPTCHA laden" auf "Ja", Entwickler-Konsole sagt:

1
2
3
4
5
 
Uncaught TypeError: Ay is not a function
at recaptcha__en.js:600:139
at Array.<anonymous> (recaptcha__en.js:164:51)
at recaptcha__en.js:598:365
at recaptcha__en.js:1035:83
 


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 13:14 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 13:36)
#12 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Ich habe heute das gleiche Problem und kann mich so nicht in mein Forum einloggen.

Komme also auch nicht in den Adminbereich.

Könnte sich da bitte mal jemand drum kümmern? Sobald ich wieder ins Forum komme, werde ich diese Funktion komplett abschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 13:49
#13 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Chrissi, bei mir hat ne gute halbe Stunde "aussitzen" geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 17:35
#14 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

Conni, keine Chance, es geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 17:39
#15 RE: Hilfe, ReCaptcha weg
avatar
Mitglied

@ConniFaehre & @Chrissi259

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
@ricardoman

Wenn Du in die admin kommst,

1) auf das Xobor Captcha umstellen

2) das Captcha nur für die Registrierung neuer Mitglieder einschalten.
Denn egal welches Captcha, als bereits registriertes Mitglied würde es mich extrem nerven, jedes Mal beim Login lösen zu müssen.


Mal versucht ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!