Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige

29.03.2022 02:08
avatar  XiNáru
#1 Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

Guten Tag,

Ich wollte ein Problem mit Recaptcha melden.
Uns zwar wird dieses oft nicht angezeigt, oder sogar angezeigt obwohl es nicht sollte.,

in meinem fall wird es beim login verlangt, aber es kommt kein bild egal wie oft ich reloade. (opera gx)
https://i.imgur.com/xIC4TAH.png

ALLERDINGS dürfte beim LOGIN nichts verlangt werden, es ist ausgeschaltet bei login.
https://i.imgur.com/aqrpeaz.png

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 10:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Technik

Beide diese Probleme lassen sich lösen, indem du 20 Minuten wartest.

Zur Erklärung:

Es gibt diverse Dinge, die ein "forced captcha" auslösen. Dazu gehören offensichtliche Gründe wie mehrfache fehlgeschlagene Login-Versuche, aber auch weniger offensichtliche wie Zugriffe über ungewöhnliche IP-Adressen oder ungültige Browser-Kennungen.
Wird ein solcher "Auslöser" erkannt, verlangt das Forum ein Captcha, auch wenn dies nicht so eingestellt ist.

Das zweite ist ein Spam-Schutz des Captcha-Servers. Werden in kurzer Zeit sehr viele Captchas von der gleichen IP abgerufen, sperrt der Server diese IP für ca 20 Minuten.

Meistens reicht es in so einem Fall, den Router einmal neu zu starten - dann erhält man bei einem DSL-Anschluss in der Regel auch eine neue IP-Adresse.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 12:00
avatar  XiNáru
#3 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

KEINES davon wurde ausgelöst.
und es ist auch nicht das das erste mal dieses problem ausgelöst wurde.
stelle ich xobor captcha ein wird es ganz normal angezeigt (auch wenn es oft übelst schei..... zu lesen ist)
das problem tritt nur bei der recaptcha einstellung auf (also der teil dass es gar net angezeiogt wird)

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 12:34
avatar  Ingmar
#4 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Technik

Eure "Obere Leiste" wurde seit 2017 nicht mehr aktualisiert.

Mich wundert da eher, dass das reCAPTCHA der einzige Fehler ist, der euch im Forum auffällt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:02
avatar  XiNáru
#5 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

ähm naja....
ich hatte änderungen am template vorgenommen
wenn ich das aber aktualisiere sind meine änderungen weg, ich weiß aber nicht mehr genau in welchem teil des templates meine änderungen liegen :)
sonst würde ich das schnell kopieren, template aktualisieren und neu einfügen

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:33
avatar  Mike48
#6 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #5
ich weiß aber nicht mehr genau in welchem teil des templates meine änderungen liegen

Das sieht man doch wenn man die template Entwicklung öffnet und die aktive Kopie bearbeitet.
In der Status Spalte sieht man die geänderten Elemente die man mit der aktuellen version vergleichen kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:35
avatar  XiNáru
#7 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

jut müsste ich mal schauen mach ich die tage erstmal :)

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:37
avatar  Mike48
#8 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

Außerdem hast du zum testen die Möglichkeit statt der geänderten Kopie das Original zu aktivieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:38 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 13:38)
avatar  Ingmar
#9 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Technik

Zitat von XiNáru im Beitrag #5
ähm naja....
ich hatte änderungen am template vorgenommen
wenn ich das aber aktualisiere sind meine änderungen weg, ich weiß aber nicht mehr genau in welchem teil des templates meine änderungen liegen :)

Ja, das kann man natürlich so machen. Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn Dinge nicht mehr klappen XD

Ganz allgemein bist du ab dem Moment, in dem du ein Template-Element veränderst, selbst verantwortlich dafür, dass dein Template aktuell ist. Wir können ja bei Updates schlecht einfach deine Änderungen automatisch überschreiben.

Gerade wichtige Elemente wie die Obere oder Untere Leiste sollten daher wirklich nur im Notfall verändert werden und nur dann wenn man auch weiß, was man tut. Das allermeiste lässt sich auch per Plugin oder CSS/Javascript-Code und der Fußzeile lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:49
avatar  XiNáru
#10 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

nun natürlich verstehe ich keine frage :)

nur was plugins betrifft, damals hatte ich noch kein premium und auch jetzt weiß ich nicht wie lange ich das premium aufrecht halten kann. und da man so nur 1 plugin haben kann oder so kann man net alles als plugins lösen.
über css wurde damals was versucht aber das hatte net geklappt wie es soll soweit ich weiß. deswegen wurde es dann eben direkt ins template gesetzt.
aber alles okay.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 15:15
avatar  Mike48
#11 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

Eigene Plugins kannst du schreiben so viel wie willst bzw kannst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 16:48
avatar  XiNáru
#12 RE: Einloggproblem eines Users - Fehlerhafte Recaptcha anzeige
avatar
Mitglied

ich kann aber keine selber schreiben. das ist das ding. wenn lass ich mir nur welche schreiben und die müssen ja dann auch erstmal aktiviert werden. aber das was ich bisher habe reicht erstmal.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!