Sicherheitsabfrage reCAPTCHA - Komische Ansicht und Abfrage !

22.01.2022 19:07
avatar  844er
#1 Sicherheitsabfrage reCAPTCHA - Komische Ansicht und Abfrage !
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe in all meinen Foren die Sicherheitsabfrage bei Anmeldung (Login) auf reCAPTCHA gewählt.
Wenn sich jetzt User Anmelden wollen, dann erscheint zusätzliche Abfrage (siehe Bild)


Warum muss man da erst noch was zustimmen, bevor dann das eigentliche reCAPTCHA-Feld erscheint ?? Das finde ich (und auch andere User meiner Foren sehr verwirrend. Viele sehen das nicht oder erkennen das nicht als erforderlich anzuklicken.

Normalerweise sollte doch dann das reCAPTCHA-Feld direkt zu sehen sein, so wie hier, wenn ich mit XOBOR Kontakt aufnehme (sieh Bild)


Könnt ihr das von Xobor nicht bitte abändern, damit es dann sofort so das steht wie hier im Bild


LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 20:25
avatar  River
#2 RE: Sicherheitsabfrage reCAPTCHA - Komische Ansicht und Abfrage !
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #1
Warum muss man da erst noch was zustimmen,


Die Abfrage könnte zum Cookie-Layer gehören bzw. möglicherweise angezeigt werden, wenn die User zuvor nicht sämtlichen Cookies zugestimmt haben.

Das kannst du mal ausprobieren - allem zustimmen bzw. teilweise zustimmen und dann jeweils den Anmeldeprozess durchlaufen.

Evtl. muss man auch im Browser Cookies zulassen.

Würde ich mal durchtesten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 22:33
avatar  Ingmar
#3 RE: Sicherheitsabfrage reCAPTCHA - Komische Ansicht und Abfrage !
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #2
Die Abfrage könnte zum Cookie-Layer gehören bzw. möglicherweise angezeigt werden, wenn die User zuvor nicht sämtlichen Cookies zugestimmt haben.



Genau so ist es. Nach den gesetzlichen Vorgaben muss der Nutzer zustimmen, BEVOR das Javascript für das reCAPTCHA von Google überhaupt geladen wird. Daher die zusätzliche Abfrage.

Das ist aber nur beim ersten Login so. Danach ist die Zustimmung gespeichert und das Captcha wird direkt angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!