Kein ReCaptcha für Gäste

  • Seite 1 von 2
17.02.2022 13:11
avatar  Mato
#1 Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo, in meinen Forum wird kein ReCaptcha für Gäste angezeigt, bei neuen Beitrag posten.

Bei Antworten ist es da, nur nicht bei neuen Beitrag.

Könnte das ein Bug sein?

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 15:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Technik

Danke für die Meldung! Das muss schon seit einigen Wochen so sein im V6 Template

Habe ich sofort ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 16:28
avatar  Mato
#3 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Danke für die Meldung! Das muss schon seit einigen Wochen so sein im V6 Template

Habe ich sofort ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Das weiß ich leider nicht, hab es Heut erst erfahren. Und ist bei mir leider noch immer so.

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 18:26
avatar  River
#4 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von Mato im Beitrag #3
Und ist bei mir leider noch immer so.


Wenn da steht 'intern behoben', dann hat man den Fehler korrigiert, aber das Update noch nicht in die Foren eingespielt.
Bei dir (und allen anderen) bleibt der Fehler also so lange, bis das Update online gegangen ist und der Zeitpunkt ist aktuell noch offen.

Man kann nicht wegen jedem Fehler gleich ein Update einspielen - so interpretiere ich das - das wird immer gesammelt, bis die Maximallast für das Update erreicht ist. LOL - oder so ähnlich. Kostet vermutlich ne Menge Strom oder was weiß ich schon. Jedenfalls musst du bei solchen Antworten von Ingmar immer das Grüne und das Rote beachten. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 18:45
avatar  Mato
#5 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Danke @River diese Feinheiten wußte ich nicht,
wieder was dazu gelernt

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 08:44
avatar  844er
#6 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #4
Bei dir (und allen anderen) bleibt der Fehler also so lange, bis das Update online gegangen ist und der Zeitpunkt ist aktuell noch offen.


Moin 🙋‍♂️
Und genau das ist "Problem". Man weiß nicht, wann und wie lange man sich gedulden muss, bis dieses Update eingespielt wird. Man bekommt es als Admin eines Forum einfach nicht mit. Das kann 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate oder vielleicht Jahr dauern.... ?

Ich persönlich scheue mich dagegen das so hinzunehmen, das das irgendwann mal per Update behoben wird, da es mit unter auch gravierende Fehler sind.

Man sollte es (und das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben) den Admins über die Administration mitteilen, so wie man es früher auch gemacht hat (siehe Bild). Da weiß man, es hat sich was getan.


Ich will hier keinen Stunk machen (Gott bewahre) und ich habe einen riesen großen Respekt vor der Arbeit, die Ingmar mit uns hat in dem er auf die Probleme eingeht und Fehler behebt. Dafür von mir ein riesen großes Dankeschön !!!
Nur bitte macht die Updates zweitnah und teilt es uns Hilfe suchenden Admins das auch deutlich mit, das Probleme per Update behoben wurden, auch wenn es für euch mehr Arbeit bedeutet.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 09:10
avatar  Ingmar
#7 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #6
Man sollte es (und das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben) den Admins über die Administration mitteilen, so wie man es früher auch gemacht hat (siehe Bild). Da weiß man, es hat sich was getan.


Daran hat sich nichts geändert - alle "größeren" Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben und erscheinen dann automatisch auch in den "Admin News" in der Administration.

Nur wenn wir - wie letzte Woche - täglich oder alle 2-3 Tage das Template updaten, weil Kleinigkeiten behoben werden macht es natürlich keinen Sinn dafür immer gleich einen Update-Beitrag zu erstellen.

Grundsätzlich gibt es 2 Unterschiedliche Arten von Updates bei uns.
Die erste betrifft "nur" den Server-Code. Änderungen daran sind relativ einfach machbar - wir müssen dazu nur die neuen Quelldateien auf die Server schieben und ggf. die Webserver neu starten. Das können wir wenn es mal sein muss auch mehrfach am Tag machen.

Bei einem Template-Update geschieht wesentlich mehr im Hintergrund: Alle Templates müssen neu berechnet werden unter Berücksichtigung der individuellen Einstellungen des Admins. Auch muss alles in mehreren Sprachen geparst werden, die Template-Caches geleert bzw. erneut werden usw. Das ist ein erheblicher zeitlicher Aufwand und beansprucht natürlich auch jedes Mal die Server. Wir können daher nicht jedes mal wenn in einem Template eine kleine Änderung gemacht wird das auch sofort online stellen.

Aktuell machen wir aber mindestens einmal pro Woche ein Template-Update. Alle "intern behobenen" Fehler sollten dann auch zeitnah online behoben sein.

Was ich für die Zukunft anbieten kann ist, dass wir wieder vermehrt auch bei kleinen Änderungen "Changesets" hochladen über die die Template-Änderungen nachvollziehbar bleiben. Eventuell würde es auch Sinn machen diese "letzen Änderungen" dann in der Administration zu verlinken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:42
avatar  Mato
#8 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Heute hatte ich zwar ein Update,
nur das Captcha wird immer noch nicht angezeigt

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 17:35
avatar  Ingmar
#9 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Technik

Zitat von Mato im Beitrag #8
Heute hatte ich zwar ein Update,
nur das Captcha wird immer noch nicht angezeigt


Hm. Das sollte mit dem Update heute online gegangen sein
Ich prüfe das morgen, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:38
avatar  Mato
#10 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Diesmal habe ich auch den Crome Cache geleert :-)

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 10:34
avatar  Ingmar
#11 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Technik

Also in meinen V6-Foren funktioniert das jetzt ohne Probleme.

Kannst du mir einen Link zu einem Thema schicken, in dem ich bei euch als Gast antworten kann?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 13:19
avatar  Mato
#12 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Hab im mal wieder eins aufgemacht: Guckst du hier :-)

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 13:22
avatar  Mato
#13 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Und hier wäre ein Antworten für Gäste möglich und da ist auch das Captcha: Hier

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 10:34
avatar  Ingmar
#14 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Technik

Du hast da< gleich mehrere Javascript-Fehler in deiner Iconbar.



Wenn du die behebst dürfte auch das mit dem Captcha wieder klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 23:49
avatar  Mato
#15 RE: Kein ReCaptcha für Gäste
avatar
Mitglied

Mhhh, ich hab keine Ahnung wo ich das finden soll.

Ich hoffe das @Wolfgang es beheben kann.

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!