Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-

  • Seite 1 von 2
09.06.2011 02:56
#1 Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Mitglied

bitte um hilfe, die suchfunktion in meinem (neuen) forum liefert null.

auch bei worten, die sicher vorhanden sind.
ich weiss, wie man eine suchfunktion benutzt.

ich bin neu hier und habe zu ersten mal hier ein forum eingerichtet.
könnte ich irgendeine einstellung falsch gesetzt haben?
oder könnt es sein, dass um diese zeit (02:00) wartungsarbeiten im system sind?

danke im vorhinein für hilfe.
LG JJ


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 05:22
#2 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Mitglied

geht derzeit (05:00) wieder.
war veilleicht wegen einem maintenace im syst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 14:52
#3 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Mitglied

das thema ist wieder aktuell:
es ist 14:00 und die suche geht schon wieder nicht.
ich habe zb das wort "funktioniert" in einem beitrag von gestern und in einem von heute, und der beitrag von heute wird nicht gefunden. obwohl ich die suche mit der "nase daraufstosse". dh. nur dieses unterforum auswähle usw - sehr seltsam.
bitte um hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 14:57
avatar  Damian
#4 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe es auch gemerkt. Der Beitrag wird noch nach einer gewissen zeit (Bestimmt noch heute) erscheinen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:01 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 15:02)
#5 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Administrator

Der Suchindex ist momentan bis zu 24 Stunden alt.

Es kann also bis zu 24 Stunden dauern, bis sie einen neuen Beitrag über die Volltext-Suche finden. Technisch bedingt ist so eine sehr schnelle Suche ohne die Eingabe von Captcha's wie bei vielen anderen Diensten möglich.
Ein Techniker arbeitet jedoch auch bereits an einer Neuauflage der Suche. Dies wird jedoch noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Ticketnummer ist die #469

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:30
#6 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Mitglied

vieln dank. das erklärt vieles.
ich habe 90% der einträge (=überträge) am 1.tag gemacht. danach hat die suche praktisch nicht funktioniert (null ergebnis).
dann plötzlich hat sie scheinbar alle ergebnisse geliefert. - es lag also nur an der akzeptanz-zeit.
ich merke, dass jemand an der suche arbeitet, denn in diesem modus ist das bild in der fusszeile linksbündig statt we üblich mittig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 07:22
avatar  heissie
#7 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
he
Mitglied

Kann das sein, dass die SuFu die Beiträge der letzten Tage nicht zeitgleich aktualisiert. Habe jetzt öfters ein Thema gesucht, und bekam immer nur Beiträge bis 5.3. angezeigt. Sogar als ich den Titel buchstabengetreu wie im Forum geschrieben habe. Konkretes Beispiel:
Am 7.3. hat ein User einen neuen Thread eröffnet. Gestern hat eine andere Userin genau dasselbe Thema eröffnet. Ich wusste, dass das schon mal da war und mache sie darauf aufmerksam, dass dasselbe Thema schon da ist. Da ich wusste, wer den Thread eröffnet hatte ging ich in dessen Profil, weil da ja die aktuellsten Beiträge der letzten Tage erscheinen, aber in der SuFu eben nicht. Nur, nicht jeder weiss, welche Person der TE ist oder.

Sie versichert, die SuFu nach allen möglichen Stichworten durchsucht zu haben, aber da kam nix. Ich habe das überprüft und tatsächlich, Beiträge egal welche, die nach dem 5.3. erstellt wurden erscheinen gar nicht.

Heute haben wir den 14.3. und ich habe es nochmals versucht, immer noch erscheint kein Ergebnis aus der SuFu was nach dem 5.3. geschrieben wurde.

Ist das ein Bug ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 16:37
avatar  Damian
#8 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm... Also hier klappt es, was ich gestern geschrieben habe, wird mir auch angezeigt (von Gestern) u152064-Damian-messages.html
Die Suche nimmt langsam Formen an, wie man hier schön sehen kann: Verbesserung in der Suchfunktion dringend noetig

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 10:00
avatar  heissie
#9 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
he
Mitglied

Ja klar, wenn man nach Autor sucht klappt das ja auch hervorragend. Das war aber auch nicht mein Problem.
Nur kenn ich nicht immer den Autor, der den Thread erstellt hat sondern richte mich nach Schlagwörtern oder Topicinhalt.
Heisst das nun, dass das offenbar nichts mit dem Server zu tun hat, sondern sich dieses Zeitloch/Bug in diesem bestimmten Forum zu suchen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:04
avatar  Damian
#10 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also hier funktioniert sie einwandfrei. Gibst du mehrere Schlagwörter ein oder nur einen? Vielleicht ist im Beitrag ein Tippfehler und deswegen diesen nicht findet. Die Suche ist derzeit nur auf die Wörter angewisen die auch wirklich Identisch zur suche sind, bsp. suchst du nach Haushaltsgeräten und im Beitrag steht aber Haushaltgeräten so findet die Suche dieses Wort nicht. Zumindest ist das so meine bemerkung zur der Jetzigen Suche. Du könntest auch den Link zum Forum bzw. den Link von der Suche des Beitrages ja mal angeben, dann müssen die Technik nicht in der Glaskugel heinschauen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 10:16)
avatar  heissie
#11 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
he
Mitglied

Jo, es scheint wirklich ein Bug in unserer Forenseite zu sein und hat nix mit Xobor in dem Sinne zu tun. Aber da Ingmar ja an einer ganz neuen SuFu arbeitet, die bald ins Forum aufgenommen werden kann, denke ich warten wir mal ab und die Administration meldet diesen Bug nun nicht.
Danke für Deine Infos.

edit: es handelt sich um das Forum www.dampfertreff.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:05
avatar  Damian
#12 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Könnte es sein das die Suche nicht nachkommt bei sehr vielen Themen? Ihr habt eine Suche die aber nicht von Xobor ist sondern die Google suche. Zumindest finde ich nirgendwo die andere, nicht das hier was verwechselt wird

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:54
avatar  heissie
#13 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
he
Mitglied

Zitat von Damian
Könnte es sein das die Suche nicht nachkommt bei sehr vielen Themen? Ihr habt eine Suche die aber nicht von Xobor ist sondern die Google suche. Zumindest finde ich nirgendwo die andere, nicht das hier was verwechselt wird


wie Du findest die normale Forum-Suche oben rechts nicht? Sie ist da. Natürlich habe wir auch eine Google Suche, benutze ich auch sehr oft, aber die hilft nicht viel, weil da nur die öffentlichen Themen angezeigt werden.

Die Forum-Suche findest Du also in der blauen Leiste ganz rechts weisses Kästchen mit Verknüpfung zur erweiterten Suche. Aber wie schon gesagt, scheint ein interner Forumsscript-Bug zu sein. Da kann hier eh niemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 14:13
avatar  Damian
#14 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ja klar, ProSilver ich Blödmann...
Stimmt, der letzte ist am 5.3. http://www.dampfertreff.de/search.php?ze...0&suchen=chanel
Ich habe aber auch schon vom 6.3. gesehen. Ich denke hier liegt aber ein Aktualisierungsfehler vor, den die Gestriegen werden auch nicht angezeigt. Zumindest sehe ich es an diesem Beispiel: http://www.dampfertreff.de/search.php?ze...&forum=0&suchen= Wenn man kein Suchwort eingibt, so tut er eigentlich Alle Beiträge anzeigen, den für die Suche ist das nur ein Leerzeichen oder gar nichts, und das hat ja eigentlich jeder Beitrag. Ich glaube eher die Suche ist hängengeblieben weil ihr soviele Beiträge habt oder es ist einfach ein Fehler irgendwo entstanden. Weil jetzt so ein Scriptfehler oder sowas sollte eigentlich nicht bewirken können, der Suchindex aktualisiert sich normalerweiße jede 24 Stunden...
Mal sehen was der Support dazu sagt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 14:17
avatar  Damian
#15 RE: Suchfunktion (in einem eigenen Forum) funktioniert nicht -?-
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nach User so zusuchen geht aber! http://www.dampfertreff.de/search.php?su...n&zeit=9999&s=2
Das bedeutet die Suche hat sich bei den Beiträgen im Forum aufgehängen, nicht nach Userbeiträgen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!