Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?

28.01.2024 17:15
#1 Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
We
Mitglied

Hallo,

kann ich in den Bereich wo der Beitrag im Forum geschrieben wird, ein IMG / Bild anzeigen?
Dass der Bereich nicht weiß ist?

Danke !

Grüße
Wehenfan


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 17:44
#2 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
avatar
Mitglied

@Wehenfan

Was meinst Du, welches Feld

Meinst Du das Feld in dem Du schreibst, so wie im folgenden Screenshot ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 18:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 18:51)
avatar  nighti
#3 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
avatar
Mitglied

Vermutlich meinst du ein Hintergrundbild im Textfeld, zumindest habe ich deine Frage so verstanden. Das lässt sich über einen zusätzlichen CSS Code einrichten. Vielleicht hat diesen Code jemand parat für dich, ich habe zwar mal einen Code dafür geschrieben, aber der war für eine andere Forensoftware und funzelt hier leider nicht.

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 19:17
#4 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
We
Mitglied

Genau in das Textfeld meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 19:18
#5 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
We
Mitglied

Hallo,

noch mal ich: Wie hast du die Buttons eingefügt, Franz-Jupp?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 19:30 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 19:31)
#6 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
avatar
Mitglied

Zitat von Wehenfan im Beitrag #4
Genau in das Textfeld meinte ich.


Es gibt sicher eine Möglichkeit, aber warum soll ein "blankes" Feld mit einem Bild so gestaltet werden, dass es unübersichtlicher/schwerer wird, dort etwas zu schreiben ? Mich würde das stören.

Zitat von Wehenfan im Beitrag #5
Hallo,
noch mal ich: Wie hast du die Buttons eingefügt, Franz-Jupp?


Meinst Du die Buttons in der Navigationsleiste, also von links nach rechts "Admin, Home, Forenbeiträge" usw. oder die Iconbar oberhalb des Textfeldes ?

Navigationsleiste findest Du im

Adminbereich > Layout > Navigation

die Iconbar im

Adminbereich > Layout > Iconbar

Ein Tipp, bitte pro Frage ein neues Thema erstellen.
Und noch ein Tipp, viele Fragen und deren Lösungen findet man über die Suchfunktion oder im Bereich Wiki hier im Supportforum.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 20:08 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 20:21)
avatar  creator
#7 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
cr
Mitglied

Und noch ein Tipp, ohne Link zum Forum und mindestens die Angabe zum Template lässt sich schwer CSS-Code schreiben.

Deine Seite https://www.schwarz-rot-vereint-1926.de/forum.php von deinem Profil sieht für mich nach einer angepassten Version vom V6 aus.

So sehr angepasst, dass offenbar nicht aufgefallen ist, dass CSS-Code ganz oben sichtbar ist, der eigentlich unter "CSS / SCSS Addon" eingefügt werden sollte.


Der Text ist durch den geringen Kontrast ist auch nicht perfekt lesbar.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
warum soll ein "blankes" Feld mit einem Bild so gestaltet werden, dass es unübersichtlicher/schwerer wird, dort etwas zu schreiben ? Mich würde das stören.


Sehe ich auch so. Zusätzlich die Frage, was passieren soll, wenn das Bild zu klein für das komplette Textfeld ist? Soll es wiederholt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 16:33
#8 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
We
Mitglied

Ich weiß nicht , wo ich das wieder raus nehmen kann. Das oben drin.
Ich sehs schon, kriegs nur nicht wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 16:38
#9 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
avatar
Mitglied

Zitat von Wehenfan im Beitrag #8
Ich weiß nicht , wo ich das wieder raus nehmen kann. Das oben drin.
Ich sehs schon, kriegs nur nicht wieder raus.


Sorry, ich stehe wieder auf dem Schlauch.

Screenshots sind in solchen Fällen immer hilfreich, weil die meisten von uns immer ihre Wahrsager-Glaskugel verbummeln.

Was oben soll raus ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 18:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 18:36)
avatar  creator
#10 RE: Kann man ein Logo in Den Schreib Bereich einfügen vom Beitragschreiben?
cr
Mitglied

Zitat von Wehenfan im Beitrag #8
Ich weiß nicht , wo ich das wieder raus nehmen kann. Das oben drin.

"Das oben drin" ist der CSS-Code, den ich in Beitrag #7 meinte?

Ich sehe den Code nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!