Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?

21.01.2017 19:43
#1 Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?
Li
Mitglied

Ich konnte zu diesem Thema eben nichts finden.
Gibt es eine Einstellung bei der die Bereiche auf der Startseite nicht angezeigt werden.
Bei einigen Bereichen ist es sinnvoll bei anderen nicht und wirkt bei zunehmender Zahl unübersichtlich.

Diese hier meine ich.
|addpics|70b-j4-4b76.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 23:26
avatar  Mike48
#2 RE: Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?
avatar
Mitglied

Mit dem Plugin "Mods & Unterforen gelistet" kann man das unterienander anordnen und mit Symbolen versehen. Das bring etwas mehr Übersicht. Wenn man die Bereiche entfernt hat man leider auch keinen direkten Link mehr zu den Unterforen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 10:28
#3 RE: Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?
Li
Mitglied

Danke.
Ich hatte gehofft, es gäbe etwas für die einzelnen Foren.
Denn gerade bei dem auf dem Foto, handelt es sich um Unterforen, zu denen ohnehin nur ein kleiner Teil der Mitglieder zugang hat.
Da halte ich die Direktlinks auf der Übersicht für überflüssig.
War auch nur so ein Gedanke, daß es netter aussehen könnte ohne.
Das Plugin werde ich mir aber trotzdem mal ansehen.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?
Al
Alice ( gelöscht )

Theoretisch sollten die Links nur von den Mitgliedern gesehen werden, die auch Zugriffsrechte haben (unter Admin → Forum für das betreffende Forum einstellen, dass es ausgeblendet wird, wenn keine Leserechte bestehen). Sprich, für den Großteil der Mitglieder sind die Anzeigen nicht sichtbar. Am besten mal einen Testuser bauen und das checken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 09:38
#5 RE: Kann man die Bereiche, die unter den Foren auf der Startseite angezeigt werden ausblenden?
Li
Mitglied

Danke, Alice.
Ich habe so einen Testaccount - leider vergesse ich ihn manchmal.
Ich werd mir das gleich mal ansehen, wie es mit dem anderen Account aussieht.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!