Logo wechselt nicht mit

24.12.2018 09:03
avatar  Nara
#1 Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Hab noch mal ein Problem. Ich habe zu jedem Style ein passendes Logo , hab da beide Varianten probiert, über den Wizard und über Kopfzeile per html. Speicher dann das Design ab, alles gut. Wechsel ich dann zu einem anderen abgespeicherten Style, nimmt er immer das Logo vom vorhergehenden Style und nicht das, was ursprünglich im Design mit abgespeichert wurde. Wo es ging, war das Logo über CSS einzubinden und entsprechender HTML Code Logo id. Nur da ist es bei der Desktopversion über Handy zu gross. Kann mir jemand sagen, wie man abspeichern kann, dass das Logo im jeweiligen Style erhalten bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 09:47 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 09:47)
#2 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Das ist nicht möglich, wenn man den Style umschaltet bleibt das
alte Logo weiterhin drin, das man dann austauschen muss.

Aber wir anderen Admins hier stellen Xobor direkt unsere Styles
zur Vefügung, den sich dann jeder holen kann, ohne dass sich ein Mitglied extra bei uns im Forum
anmelden muss.

Dann bleibt das auch erhalten

https://www.xobor.de/forum-design.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 10:02
avatar  Nara
#3 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

oh, schade, man kann ja in anderen Forenversionen per Styleswitcher den Style wechseln, also muss ich das immer manuell einstellen, wenn ich den Style wechsle neues Logo einfügen. Dachte es gäbe eine Alternative, den Style kompakt mit Logo in einer Style datei quai abzuspeichern. Im Prinzip hab ich die ja, nur ohne Logo. Habs versucht eine Id zu zu weisen und dann über Css, wie gesagt geht am PC nur über Handy siehts dann blöd aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 11:26
avatar  Mike48
#4 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Jetzt ist deine Seite aber html mäßig etwas durcheinander.
- Doppelte Navi.
- Verschobene Navi.
- Isolierte li Tags.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 11:40
avatar  Nara
#5 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Naja ,habs versucht zu verschieben, um dem Style anzupassen. Bin halt nicht perfekt , was das angeht. Da geht mein HTMl oder auch Css schonmal durcheinander. Hab halt keinen zum Fragen, da probiert man solange bis es einigermassen passt. Wenn du mir sagen kannst, wie ich das besser mache, wäre ich dankbar. Navi verschieben, suchfeld dichter zur navi zb.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 12:45)
avatar  Mike48
#6 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Hier ging es zB. um das Format der Navi
Navigationsleiste splitten (2)

Ich vermute mal es ist das Business Template.

Hiermit könnte man deine Navi an das Forum anpassen.
Eintragen unter
Admin → Layout → CSS

1
2
3
4
5
6
 
#navigation {
width: 85%;
margin: 4% auto 4% auto;
background-image: url("https://files.homepagemodules.de/b572344/a_186_54caa33a.jpg");
}
 
 



Das wird bei dir aber so nicht funktionieren, da du die Navi doppelt hast.
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 13:19
avatar  Nara
#7 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

oh, supi, vielen vielen Dank, so ist es Klasse. Weils über html in die Kopfzeile geschrieben war, wars falsch. Supi, freu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 16:42
avatar  Nara
#8 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

sag mal Mike48 Du hast mir so toll geholfen, hast Du vielleicht auch eine Idee, wie man oben rechts, wo die Administration sitzt, das Login und Anmeldung für Gäste weg zu bekommen, das braucht man da nicht, es steht immer ins Logo, wenn man angemeldet ist stört es nicht, dann passt das. Anmeldung und Login hat man ja auch in der Navileiste nochmal, das bräuchte da oben rechts für Gäste nicht sichtbar sein. Geht sowas?
Lieb frag....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 17:16
avatar  Mike48
#9 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Admin → Layout → CSS

1
2
3
 
.login_box {
display: none;
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 18:19
#10 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Das geht ohne Eintrag:

Admin -----→ Farben & Einstellungen ---------→ Funktionen, ganz nach unten scrollen = Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden, auf Ja.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 18:48
avatar  Nara
#11 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

allo,
Vielen Dank ihr zwei, habe den Css Code genommen, klappt supi!!!!! Gabriella, Du meintest nicht das Business Template oder? Weil da gibt es die Einstellung, soweit ich sehen kann nicht.
Lieber Mike48 das ist Weihnachten... Das alles selber zu finden ist echt schwierig, hab schon einiges heraus getüffelt, aber da muss man wirklich fit sein.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, für Deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 20:09
avatar  Mike48
#12 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Das geht ohne Eintrag:

Stimmt. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 20:15
#13 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Doch Nara, genau das Business TPL meine ich, mach es so wie ich gesagt habe. Dann brauchst keinen CSS Eintrag! Genau deshalb hab ich es auch geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 21:11
avatar  Nara
#14 RE: Logo wechselt nicht mit
avatar
Mitglied

Jep, gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!