Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........

12.01.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 17:01)
avatar  TripleM
#1 Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Hallo ich habe eine Frage und zwar wie kann man die Anzeige "Bereiche" bei Unterforen mit einen Bild Versehen???

Es geht genau um das Hier.



Ich möchte den Text weg haben und gegen eine Grafik tauschen die so aussieht wie meine Button die Grafik die dort hin soll ist diese.



Gibt es da eine Möglichkeit ohne eingriff in das Templates also per CSS???

Und zwar das sie in dem Bereich und auch in anderen Unterforen angezeigt wird. Denn alle Unterforen haben vorne "Bereiche" stehen. Ebenso die Punkte die nun schwarz zu sehen sind bekommt man die weg?? Das sieht irgendwie Seltsam aus so.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 09:34
avatar  TripleM
#2 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Keiner eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:08
avatar  Ingmar
#3 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Technik

Idee 1 (ohne eigenem template): Such mal in den Sprachvariablen nach "Bereiche" und tausch das aus gegen deinen img-Tag. Wo das dann überall auswirkungen hat kann ich dir aber nicht versprechen

Idee 2 (mit eigenem template): Such nach der entsprechenden Sprachvariablen in den templates Forum Übersicht und Forum Ansicht und füge dort dein Bild ein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:13
avatar  Damian
#4 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Theoretisch, könnte man etwas Jquery und JavaScript einsätzen und es auch durch ein Bild tauschen. Ich finde aber beide Ideen von ingmar trotzdem besser

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:33
avatar  TripleM
#5 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Japs dann muss ich also ins Templates Eingreifen um es zu Ändern?

Genau das wollte ich nicht. Habe aber nun mal geschaut und kann den Bereich nicht wirklich Finden würde es gerne erst mal im Testforum Probieren bevor ich ans Hauptforum gehe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:35
#6 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Hi Mario,

ich denke, nur so wie Ingmar sagt, falls das zu finden ist.
Viel Spass bei der Suche
Wie Du weisst habe ich das ja wesentlich leichter gelöst, ist nur Mist, weil man dann in den Foren nicht mehr sieht, wo was ist
Ich habe Deine Wünsche verfolgt, bist Du ganz sicher, dass Du Bereiche auch noch mit Buttons willst?
Hoffentlich nicht jeden einzelnen auch noch?
Sorry, aber das ist jetzt sehr überladen dann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:38
avatar  TripleM
#7 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Shogun, schön ist es so aber auch nicht. Ich möchte die Schrift weg haben und dafür ein Bild wo "Bereiche" steht, (siehe oben) an der stelle haben. Und denke das sieht besser aus wie es nun ist. Nur ich habe mir Fest vorgenommen nicht beim Templates beizugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:24
avatar  Ingmar
#8 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Technik

Zitat
Idee 1 (ohne eigenem template): Such mal in den Sprachvariablen nach "Bereiche" und tausch das aus gegen deinen img-Tag. Wo das dann überall auswirkungen hat kann ich dir aber nicht versprechen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 16:03
avatar  TripleM
#9 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Ingmar danke für den Hinweis habe es zwar gesucht aber nicht gefunden. Den Teil mit "Bereiche" finde ich dort nicht. Nun ist es im Templates verändert. Muss ich halt nach jedem Update Hand anlegen und es Ändern. Wie es scheint sind keine weiteren Komplikationen aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 16:12
avatar  Ingmar
#10 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Technik

Sieht doch schon ganz schick aus....

Die Sprachvariable heißt glaube ich {[index_subforum]}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 16:34
avatar  TripleM
#11 RE: Wie kann ich das "Bereiche" gegen ein Bild Tauschen..........
avatar
Mitglied

Danke ingmar nun habe ich es gefunden. Also Templates wieder aktuell und da ihr gerade ein neues Update eingespielt habt habe ich es nun so gemacht wie du Beschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!