Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas

  • Seite 1 von 3
23.01.2024 21:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 22:00)
#1 Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Ist es möglich, in die Zeile "Betreff" ein Smilie, ein selbst erstelltes Smilie/Icon (aus der Iconbar) oder ein Image, z.B. mit , einzubinden, wenn ich ein neues Thema erstelle - - oder nachträglich in ein bestehendes Thema? Und gleich noch eine Frage hinterher: ´Letzte Aktionen im Forum´ zeigt zu wenig an. Ist es möglich, dass dort die Aktionen der letzten 3 Tage angezeigt werden können?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 22:03
avatar  Olaf
#2 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

Zitat von sikookis im Beitrag #1
Ist es möglich, in die Zeile "Betreff" ein Smilie, ein selbst erstelltes Smilie/Icon (aus der Iconbar) oder ein Image, z.B. mit , einzubinden, wenn ich ein neues Thema erstelle - - oder nachträglich in ein bestehendes Thema?


Es gibt ein Plugin "Markierung der Themen" mit dem kann man sowas machen.
Schau Dir das mal an,ob es das ist,was Du meinst.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 22:15
#3 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Ist das unter ´Administration´ zu finden und wenn, dann wo?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 22:16
avatar  Olaf
#4 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

..und dann unter Plugins.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 22:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 22:50)
#5 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Habs gefunden, danke.
Ist noch nicht das Richtige. Es werden bei dem Plugin Symbole vorgegeben. Man kann keine eigenen einfügen oder bildchen von z.B. 100 x 100 Pixel oder so.
Frage also noch offen - genauso wie: Kann ´Letzte Aktionen im Forum´ die Aktionen der letzten 3 Tage anzeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 23:50 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 00:04)
avatar  Olaf
#6 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

In den Einstellungen vom Plugin können die Icons (Symbole) ausgetauscht werden.
Werden jetzt auf maximal 15 X 15 Pixel verkleinert,weil sonst die Threadansicht finde ich durch ein zu großes Bild nicht mehr schön aussieht.
Könnte ich aber in den Einstellungen ändern,wenn es doch erwünscht ist.

Und was meinst Du mit "Letzte Aktionen im Forum"?Die letzten Beiträge?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 12:27
#7 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
avatar
Mitglied

Mit dem Plugin geht's echt prima, aber wenn nur hin und wieder ein Bildchen zugefügt werden soll und vor allem für kostenlose Foren, die ja nur ein Plugin installieren können, dann geht's auch mit der Handy-Tastatur, die fast immer auch Emojis anbietet.

Im folgenden Screenshot ist in der Kopfzeile eins dieser Bildchen zu sehen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 12:53 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 13:06)
#8 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Ja, die letzten Beiträge sind gemeint.
Beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Gestaltung eines Forums.
Hier ist mal eine Betreffzeile nach meinen Vorstellungen - wobei es sich jeweils um verschiedene anzuhängende Bildchen (1 größeres, bis zu 10 kleinere) handelt - ´großes´ Bild ca. 70x35 Pixel, kleine Bilchen ca. 20 x 40 Pixel:


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 13:07
#9 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
avatar
Mitglied

Zitat von sikookis im Beitrag #8
Ja, die letzten Beiträge sind gemeint.


Es ist wohl das Extra Activity Feed gemeint.

Im Adminbereich kenne ich da lediglich die Einstellungen für die Rechte, die Zahl der Einträge kann dort m.E. nicht verändert werden.

Helfen könnte da ein zusätzlicher Navigationsbutton mit dem Link

/forum.php?show=last

Noch ein Tipp, bitte pro Thread nur ein Thema, das erleichert anderen Usern die Wirksamkeit der Suchfunktion

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 13:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 13:33)
#10 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Danke für den Tipp. Ich werde nurmehr nur 1 Thema auf einmal öffnen.
Das mit ´/forum.php?show=last´hat die gewünschte Lösung gebracht.
Somit nur Thema mit der Betreffzeile offen.
Im Plugin konnte ich die Symbole austauschen. Siehe

Demo

Hierbei lässt sich nach dem Motto Entweder/Oder (OR) lediglich 1 Icon auswählen. Ich wäre auf die Schnelle mit 7 Icons zufrieden, wenn ich mehrere davon (AND) auswählen und in der Zeile anzeigen könnte.
Natürlich wäre ich froh, wenn man bis zu 20 Icons definieren und mit (AND) einbinden könnte. Das größere Bildchen (wenn überhaupt möglich) müßte bei jeder Zeile variabel angegeben (abgefragt) werden können. Zu schwierig? Dann entfällt dieser Wunsch.

Herzlichen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 23:15
avatar  Olaf
#11 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

Zitat von sikookis im Beitrag #10
Ich wäre auf die Schnelle mit 7 Icons zufrieden, wenn ich mehrere davon (AND) auswählen und in der Zeile anzeigen könnte.


Dafür müsste ich im Plugin so viel verändern,das ich praktisch alles neu schreiben müsste.
Das hatte ich eigentlich nicht vor.

@ Franz-Jupp

Wo ich das Plugin 2015 geschrieben hatte,da war das mit den Emojis oder Icons einfügen noch nicht so gang und gebe.
Da war das Plugin eine gute Alternative...


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 23:41
#12 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Ich verstehe.

Vielleicht lässt sich doch ein Neuschreiben anstoßen, nachdem solche Infosa in der Betreffzeile nachgefragt werden?

Hobby mal wieder ausleben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 00:07 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 00:10)
avatar  Olaf
#13 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

Wenn Du die Anzahl an Icons erweitern willst,dann kannst Du auch 7 Icons hochladen und in den Themen verteilen und dann die 7 Icons wieder im Plugin-Menü löschen und die nächsten 7 hochladen und verteilen.Es bleiben immer die eingesetzten Icons mit dem Thema verbunden.
So kann man sein Hobby auch ausleben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 17:43)
#14 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
si
Mitglied

Das ist ein guter Tipp. Das Problem, pro Thema lediglich 1 Icon vergeben zu können, bleibt leider.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2024 00:29
avatar  Olaf
#15 RE: Einbringen eines Icons oder Bildchens in den Betreff eines neuen Themas
Ol
Mitglied

Ich bin dran.
Schließlich will ich mein Hobby auch ausleben...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!