Suchmaschine in den privaten Mails funktioniert nicht richtig

09.09.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 17:27)
#1 Suchmaschine in den privaten Mails funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo,
ich hatte eine bestimmte Mail gesucht und sie über "Private Mails durchsuchen" nicht gefunden. Schade!

Wie funktionieren die Suchkriterien?
Werden bestimmte Buchstabenkombinationen, wie "xxx" oder "YYY" ausgeschlossen?
Dürfen keine Satzzeichen enthalten sein?
Dürfen bestimmte Befehle wie <code>,... nicht verwendet werden?


Ich habe einige Suchergebnisse aufgeführt
• Es werden nur ganze Wörter gefunden
• Suchbegriffe mit Satzzeichen wie "#box3" werden nicht gefunden
• Suche ich nach "a.", " wird mir folgende Mail ausgeworfen:

... Du brauchst dann nur unter "#box a:hover", "#box2 a:hover" und "#box3 a:hover" die Breite anpassen ....

• Mit "#box2" wird nichts gefunden (aber mit box2, .box2, ,box3, wiederum -box2, _box2, /box2... nichts)
• "Schriftarten/größen", wird nicht gefunden (aber "Schriftarten größen" - zwei Wörtern)
• So wie es aussieht werden einige Satzzeichen als Leerzeichen erkannt und einige dürfen nicht verwendet werden
• Suche mit "schlimm.Kann" ergibt:

... wer darin nicht geübt ist oder schlimmer noch keine Kenntnis hat, ist aufgeschmissen ...

... Wenn es nur bei mir ist, ist es nicht so schlimm.Kann ich meine Sprache nicht mehr verwenden? ...


• ....?

So wie es auch aussieht hat die Suchmaschine zu auch zu wenig Treffer.

Läßt sich da etwas machen?


Gruß
Wolfgang

09.09.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 18:21)
#2 RE: Suchmaschine in den privaten Mails funktioniert nicht richtig
Bu
Mitglied

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass in den PMs nicht alles korrekt gefunden wird, bin aber leider nicht in der Lage, diese Kritik genau zu formulieren oder den Fehler, sofern es einer ist, auf irgendeine Weise zu spezifizieren oder einzugrenzen. Daher danke ich dir, Wolf, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier so detailliert zu posten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:26
avatar  Damian
#3 RE: Suchmaschine in den privaten Mails funktioniert nicht richtig
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist nicht nur bei Privaten Mails so, wenn ich in die Forumsuche einen begriff schreibe kommen mir gleich von heute welche rein die nur geteilt den Begriff haben, ich kenne aber den Namen des Threads weiß nur nicht wie ich in durch Url finden soll. Wenn ich nach Relevanz suche finde ich sehr Alte Beiträge die auch nicht gerade meinem Thread entprechen. Das habe ich schon oftmals hier geschrieben, leider wurde nicht drauf reagiert.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!