Header im v6 Gaia-Template nicht responsive

16.12.2023 23:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 23:30)
#1 Header im v6 Gaia-Template nicht responsive
avatar
Mitglied

Hallo,

habe mein Forum gerade in verschiedenen Auflösungen getestet und so wie es aussieht, ist der Desktop-Header nicht responsive. Selber habe ich eine Auflösung von 3440 x 1440, da ist soweit alles ok.
Normalerweise würde ich den Header mit

.xpagehead {
width: 100%;
height: auto;
}

einfach selber anpassen, aber das geht leider nicht, weil es für die v6 Templates bereits Voreinstellungen gibt und so funktioniert es leider nicht. Das ist natürlich ein Riesenproblem, wenn das Forum nur an meinem Monitor gut aussieht :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 19:43
#2 RE: Header im v6 Gaia-Template nicht responsive
avatar
Mitglied

Habe inzwischen das Forum durchsucht und gesehen, dass auch andere Nutzer Fragen zu diesem Thema hatten. Leider habe ich nirgends eine Lösung dafür gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Header in meinem Forum anpassen muss, damit er responsive ist? Die mobile Ansicht ist natürlich kein Problem, weil der Header da ausgeblendet wird, aber bei höheren Auflösungen funktioniert es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 20:59
#3 RE: Header im v6 Gaia-Template nicht responsive
avatar
Mitglied

Habe es jetzt selbst hinbekommen. Musste den Wizard ausschalten, da sonst der HTML-Code in der Kopfzeile nicht funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen. Frage mich, wozu es den Kopfzeilen-Wizard überhaupt gibt. Ist dieser aktiv, dann ist der Header nicht responsive und eigene Style-Anweisungen laufen ins Leere, weil der Wizard alles blockiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 22:07
avatar  Mike48
#4 RE: Header im v6 Gaia-Template nicht responsive
avatar
Mitglied

Schau mal hier bei Logo
v6 Logo erscheint doppelt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!