Warum mir das Business Template nicht gefällt

08.10.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 20:06)
avatar  ( gelöscht )
#1 Warum mir das Business Template nicht gefällt
Gast
( gelöscht )

Hallo,

ich verwende seit mehreren Jahren das Gaia Template, nun habe ich für mein Testforum mal das Business Template ausprobiert. Mir sind nun mehrere Dinge aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen.

1.) Die interne Suche lässt sich in der Navigation nicht ausblenden. Im Gaia kann man die Suchfunktion für bestimmte Benutzergruppen freigeben oder unsichtbar machen.

2.) Die Breite der Navigation ist nicht einstellbar. Im Gaia hat die Navigation immer dieselbe Breite wie die Forumsübersicht.

3.) Mit dem kostenlosen Tarif verschiebt sich die Forumsübersicht durch die Werbeanzeige nach links. Der Header hat nicht die gleiche Höhe wie die Forumsübersicht, das ist sehr unschön. Da es nur ein Testforum ist, möchte ich natürlich keinen Basistarif.

Vielleicht habe ich noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten gesehen, aber das sind so vorerst die Punkte, die ich mal ansprechen wollte.

http://ugo.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:12
avatar  TripleM
#2 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
avatar
Mitglied

1 und 2 kann mit CSS bewältigt werden. Mein Rechner ist nun aus kann dir aber das Wiki Inhaltsverzeichnis empfehlen da ist unter c ein Eintrag mit vielen CSS Einträgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
Gast
( gelöscht )

Hallo @TripleM, das dachte ich mir schon, naja mir ist das eigentlich gar nicht wichtig. Ich wollte nur mal die Vorzüge des Gaia Templates betonen, in mancher Hinsicht könnte das Business Template von den Einstellungsmöglichkeiten profitieren.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:41
avatar  TripleM
#4 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
avatar
Mitglied

Umgekehrt aber genauso. Habe ja selber 2 Jahre Gaia genutzt. Bin dann aufs
Business gewechselt. Sind in meinen Augen die beiden besten Templates. Auch mein Gaia hatte ich extrem per CSS geändert. Was
Im Admin nicht geht mach ich per css.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 22:03)
#5 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
avatar
Mitglied

Kann mich Mario nur anschliessen, inzwischen stehen wir alle auf Business und was nicht passend ist, wird passend gemacht :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 11:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
Al
Alice ( gelöscht )

Die Templates unterscheiden sich ja aus Absicht, sonst bräuchten wir ja keine verschiedenen Templates, wenn am Ende eh wieder alle gleich sind. Manche bevorzugen zum Beispiel die breite Navi und mögen lieber das Design vom Businesstemplate. Und den Rest kann man sich in jedem Template irgendwie zurecht basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 12:53
avatar  Ingmar
#7 RE: Warum mir das Business Template nicht gefällt
avatar
Technik

Zitat von Ugo im Beitrag #1
3.) Mit dem kostenlosen Tarif verschiebt sich die Forumsübersicht durch die Werbeanzeige nach links. Der Header hat nicht die gleiche Höhe wie die Forumsübersicht, das ist sehr unschön. Da es nur ein Testforum ist, möchte ich natürlich keinen Basistarif.

Vielleicht habe ich noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten gesehen, aber das sind so vorerst die Punkte, die ich mal ansprechen wollte.


Zu diesem Punkt möchte ich noch anmerken, dass das im Business genauso funktioniert wie in den anderen Templates auch:
Du kannst in der Administration die Position der Werbung einstellen - je nach Art des Templates/Forums und der gezeigten Werbung gibt es dabei unterschiedliche Optionen. Mindestens die Option "Werbung über dem Forum anzeigen" steht allerdings immer zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!