Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr

  • Seite 1 von 2
19.02.2010 18:12 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 18:43)
avatar  mihca02
#1 Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr
mi
Mitglied

Testbaordboard 204256

Ich habe in der Templateentwicklung ein anderes Template aktiviert - Standardtemplate - um zu sehen wie die neuen Anzeigen da aussehen.

Vorher wurde ich korrekt gefragt, ob ich eine Sicherungskopie von meinem GAIA Template anlegen möchte, was auch passiert ist , siehe Bild 1.

Nun wollte ich zurück vom Standardtemplate in mein vorheriges GAIA Template und zwar Sicherungskopie, die vorher angelegt wurde.

Dasgeht nicht mehr !!!

Es werden nur noch Standardtemplates angezeigt egal was ich wähle. Auch ältere Kopien dieses "GAIA"- Templates werden nur noch als Standardtemplate angezeigt

Im Edit steht aber nach wie vor "Vererbung von Global GAIA"

Was ist los ?

Ich wechsel vorerst keine Template mehr...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:17
avatar  mihca02
#2 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

Jetzt scheint es wieder zu gehen.

Alles war eine Halbe Stunde weg und ees wurden nur noch Standardlayoiuts angezeigt..

Wenn es so bleibt ist es ok...und kann geschlossen werden...

Ich würde mir wirklich wünschen das Updates vorher angekündigt werden und einen nicht mittendrin überraschen!

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:22 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 18:23)
#3 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

Wir haben in diesem Bereich nichts geändert, es sollte also kein allgemeiner Fehler hier vorliegen.

Ggf. haben sie tatsächlich die <1 Sekunde beim speichern getroffen, in welcher wir die Templates aktualisieren.
Innerhalb dieser 1 Sekunde existiert quasi kein Template und wird bei der Vererbung auch keins angezeigt / es kann keines angegeben werden beim speichern. Kann es das gewesen sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:26
avatar  mihca02
#4 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

nein es waren über einen längeren Zeitraum in alle Layoutvoransichten nur noch Standardtemplates zu sehen

ich habe es übe rein 1/4 Stunde hin und her versucht... alle Templates hatte Standardtemplate als Vorlage

Auch wurde mir das im Bild genannte Template mit den Farben aus GAIA mit dem Standardtemplate angezeigt

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:29
#5 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

"Ggf. haben sie tatsächlich die <1 Sekunde beim speichern getroffen"

Es ginge hier nur darum, ob die Vererbung so falsch gespeichert worden ist. Es lässt sich im nachhinein jedoch nach darauf folgenden Änderungen nicht mehr feststellen. Ein erneutes Speichern an der betroffenen Stelle wird es wieder repariert haben.

Solange jetzt wieder alles in Ordnung ist, wird es das gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:34 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 18:36)
avatar  mihca02
#6 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

jetzt gerade auch wieder...

Ich war im Standardtemplate

wechsel sollte zurück in das GAIA Template von vorher...

1. Fehlt mir die Anzeige : Farben etc. übernehmen

2. Wähle ich Sicherungskopie, die ich heute erstellt hatte (Bild1)

Vorschau sieht dann so aus (Bild 2) ist überhaupt niocht das was ich gespeichert habe zu dem im Standardlayout

Dann erschinet dasselbe Bild mit der Überschrift Layout übernommen (Bild 3)

Wenn ich dann das Forum neu lade erscheint zunächst das Standardtemplate farblos...

Nach mehrfachen nachladen dann irgendwann mal das GAIA Default

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:45
#7 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

Haben Sie nachträglich die Vererbung eines Templates umgestellt? Ggf. sogar erst nachdem die Sicherungskopie angelegt wurde?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:46
avatar  mihca02
#8 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

nein die Sicherungskopie wurde erstellt, weil ich vor dem Wechsel in das Standardtemplate danach gefragt wurde und mir gedacht habe, mach mal eine...siehe auch das Datum und Uhrzeit..seither habe ich ja dieses Problem

Das Template war immer eine Kopie von GLOBAL GAIA

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:52
#9 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

> Das Template war immer eine Kopie von GLOBAL GAIA
Es sieht in den Datenbanken so aus, als wäre die Sicherungskopie in einem Zustand erstellt worden, wo das zugehörige Template bei der Vererbung auf Standard stand.
In der Sicherungskopie ist auch eine Ergänzung der CSS (CSS addon bei farben&Einstellungen) gespeichert, welche auf das Standard-Template hindeutet und so jetzt ggf. beim Wechsel ins Gaia Template zu einer komischen Darstellung führt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:52
avatar  mihca02
#10 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

Auch wennich jetzt zurückwechseln möchte in ein Standardtemplate wird mir die Auswahl "Farben etc. übernehmen" nicht angeboten.

Das habe ich sonst immer angezeigt bekommen.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:55
#11 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

Zitat
Auch wennich jetzt zurückwechseln möchte in ein Standardtemplate wird mir die Auswahl "Farben etc. übernehmen" nicht angeboten.

Es wird nur dann angezeigt, wenn das Template mit dem aktuellem kompatibel ist.

Also wenn der Ursprung der Vererbung das gleiche Template ist. Es ist also nicht möglich eine Design-Vorlage/Design-Einstellungen vom Standard zum Gaia "mitzunehmen". Siehe auhc den vorherigen Beitrag zum Grund, wie es ggf. dennoch praktisch "funktioniert" hat, jedoch zu Problemen führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:58
avatar  mihca02
#12 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

Ich habe das Board heute das erste Mal aufgerufen, nachdem ich hier von den neuen Funktionen gelesen habe. Also kurz bevor die Sicherungskopie erstellt wurde.

Es ist von mir daran nichts geändert worden.....

Beim ersten Aufruf stand das Template ganz normal auf GAIA default wie ich es vorher hatte.

Ich habe auch nichts in CSS add ons gemacht gar nichts.

Ich wollte blos in meine schon als Kopie vorhandenes Standardtemplate wechseln, wie gesagt das Erstellen der Sicherungskopie wurde abgefragt siehe Uhrzeit...

Und genau danach hatte ich das Chaos..

Daher hatte ich ja am Anfang schon in einem anderenThread geschrieben, das bei mir FAQ nicht wieder kommt. Das hatte ich gesehen nachdem ich das Forum zum erstem Mal heute aufgerufen habe...

Danach habe ich Cache geleert usw. Browser neu gestartet FAQ blieb verschwunden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:05 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 19:07)
avatar  mihca02
#13 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

Nachtrag:

Ich habe den Vorgang wiederholt

Ausgangstemplate Bild 1

Sicherungskopie bei Templatewechsel angelegt Bild 3

Beim Zurückwechseln in diese Kopie Layoutansicht wie Bild 2

Das passt nicht zusammen, das Layout hatte ich mal testweise vor langer Zeit, ich weiß nicht wie das in die aktuelle Sicherungskopie von GAIA kommt, noch dazu wo es als Standard angezeigt wird..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:08
avatar  mihca02
#14 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
mi
Mitglied

ich glaube da ist einiges in der DB durcheinander

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 19:12 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 19:13)
#15 RE: Templatewechsel zurück in GAIA geht nicht mehr !!! Nur noch Standardtemplates !!!
avatar
Administrator

Es kommt wie beschrieben aus der Vererbung der Templates, welche irgendwann in ihrem forum falsch eingestellt war und entsprechend die Werte für Design/CSS-Ergänzung folgend noch mitnimmt (Die Werte aus dem Standard-Template habe ich in der Datenbank in dier Sicherungskopie eines jetzt Gaia-Vererbten Templates gesehen).

Löschen sie die betroffenen Sicherungskopien und wechseln sie anschließend in ein Design mit Zurücksetzen der Farbeinstellungen oder durch Auswahl einer anderen intakten Design-Vorlage.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!