Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt

06.10.2016 14:15
#1 Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo, liebe Supporter und liebe Mitleser!

Folgendes stimmt bei mir im Forum nicht mehr:

Problem:
- heute haben mehrere User Geburtstag
- bei keinem dieser User wird in der Profilansicht neben den Beiträgen eine Krone angezeigt

Was außerdem angeguckt wurde
- in der unteren Leiste ist die Anzeige richtig
- beide Geburtstagskinder haben ihr Geburtsdatum korrekt im Profil angegeben und sind auch im Kalender gelistet

Wie lange tritt das schon auf?
- schwer zu sagen - das Forum hat nur ca. 100 registrierte Mitglieder, da fallen nicht so viele Geburtstage auf einen Tag :/
- es ist mir jedenfalls heute aufgefallen :)

Sonstige Eckdaten
- Forennummer: 39410
- eigene Domain: Ja - http://antikreatief.de
- Businesstarif
- unverändertes Template
- leicht angepasste Sprachvariablen an einigen wenigen Stellen (Blog und so)

Fehlt eine Info? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:27
#2 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

Ich weiß, dass hier meist erst geantwortet wird, wenn irgendein Ergebnis vorliegt. Aber wenn ein Techniker diesen Post gelesen hat, bitte ich um ein "Bedanken", dann weiß ich, dass ihr dran seid
Es ist jetzt nichts Schlimmes passiert, aber ich hätte die zwei Geburtstage einfach beinahe übersehen und das ist dann für die User schade. Und für größere Foren, bei denen mehrere Geburtstagskinder am Tag gang und gebe sind, ist das bestimmt ärgerlicher, als für mich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs schon mal weiter gegeben, kann aber noch ein paar Tage dauern, bis sich die Technik das ansehen kann - ist aber im Kopf, danke fürs liebe pushen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:03
#4 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

Vielen Dank fürs Weitergeben!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 11:20
avatar  Ingmar
#5 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
Wie lange tritt das schon auf?- schwer zu sagen - das Forum hat nur ca. 100 registrierte Mitglieder, da fallen nicht so viele Geburtstage auf einen Tag :/- es ist mir jedenfalls heute aufgefallen :)


Um genau zu sein gab es in der Profil-Anzeige des Business-Templates noch nie einen Hinweis, wenn ein Mitglied Geburtstag hat - unabhängig davon, wie viele Mitglieder am selben Tag Geburtstag haben

Ich habe den Hinweis aus dem Gaia-Template soeben auch ins Business eingebaut.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 11:48
#6 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

@ Ingmar, eine blöde Frage? Ich habe auch das Business, aber bei mir werden die Geburtstage angezeigt, also auch wenn zwei oder mehr Geburtstag haben, am selben Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 13:11)
avatar  Ingmar
#7 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
- bei keinem dieser User wird in der Profilansicht neben den Beiträgen eine Krone angezeigt


Zitat von Shogun im Beitrag #6
@ Ingmar, eine blöde Frage? Ich habe auch das Business, aber bei mir werden die Geburtstage angezeigt, also auch wenn zwei oder mehr Geburtstag haben, am selben Tag.


Angezeigt werden die Geburtstage ja - es fehlt lediglich der Hinweis "Dieses Mitglied hat heute Geburtstag" im Benutzerprofil.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 13:38
#8 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

Danke fürs Einbauen, Ingmar!
Und ich war mir sicher, es wäre schon früher mal in Form eines Krönchens sichtbar gewesen neben den Beiträgen eines Mitglieds im Businesstemplate. So kann man sich irren ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 13:55
avatar  Ingmar
#9 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Technik

Nur bevor wir aneinander vorbei reden:

Zitat
neben den Beiträgen eines Mitglieds im Businesstemplate


Zitat
bei keinem dieser User wird in der Profilansicht neben den Beiträgen eine Krone angezeigt



Ich hatte aus deiner ersten Meldung herausgelesen, dass du die Anzeige im Benutzerprofil meinst. Dort gab es ncoh nie einen Hinweis auf den Geburtstag.

Allerdings meinst du vermutlich die Anzeige der Profilinfos in der Themen-Ansicht. Dort gibt es tatsächlich einen entsprechenden Hinweis - der allerdings anscheinend nur in Foren angezeigt wird, die keine eigenen Profilfelder angelegt haben.

Ist intern angepasst -mit dem nächsten Update gibt es dann auch neben den Beiträgen einen entsprechenden Hinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 14:45
#10 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat
Allerdings meinst du vermutlich die Anzeige der Profilinfos in der Themen-Ansicht. Dort gibt es tatsächlich einen entsprechenden Hinweis - der allerdings anscheinend nur in Foren angezeigt wird, die keine eigenen Profilfelder angelegt haben.

Die meinte ich.
Siehste, da hat man schon 9 Jahre Supportforum-Erfahrung und drückt sich trotzdem noch unpräzise aus manchmal. Sorry für das Missverständnis - und danke für das Finden des Fehlers!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 14:58
avatar  Ingmar
#11 RE: Businesstemplate: Bei mehreren Geburtstagen wird keine Krone angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
- bei keinem dieser User wird in der Profilansicht neben den Beiträgen eine Krone angezeigt


Naja eigentlich hattest du das schon ziemlich genau beschrieben - ich hab's nur nicht so genau gelesen ;-)


Zitat
und danke für das Finden des Fehlers!



Kein Problem, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!