Problem mit neuer Benutzergruppe

25.11.2023 17:31
avatar  Holm24
#1 Problem mit neuer Benutzergruppe
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe gleich noch ein richtiges Problem. Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt mit den gleichen Rechten wie die registrierten Mitglieder (Ehren-Mitglied), aber die User die ich dort reinschiebe haben weniger Rechte wie die Gäste. Erstes Bild ist der User in der Gruppe Ehren-Mitglied, zweites Bild ist ein beliebiger Gast:


Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? Hintergrund ist Gäste sollen das Cover sehen, müssen sich aber anmelden wenn sie die Datei downloaden möchten. Mitglieder sollen Beides sehen, aber Ehren-Mitglieder sehen leider weniger, nicht mal das Portal...
Holm


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 17:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 17:39)
avatar  creator
#2 RE: Problem mit neuer Benutzergruppe
cr
Mitglied

Zitat von Holm24 im Beitrag #1
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

Hast du die Rechte überprüft?
Admin → Benutzer → Benutzergruppe→ Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe
Plugins → Link-Replace → Welche Gruppen dürfen Links sehen?
Zitat von Holm24 im Beitrag #1
Hintergrund ist Gäste sollen das Cover sehen, müssen sich aber anmelden wenn sie die Datei downloaden möchten.

Was sinnlos ist, wenn Gäste trotzdem auf dem Vorschau-Bild Rechtsklick → Bild speichern nutzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 18:03
avatar  Holm24
#3 RE: Problem mit neuer Benutzergruppe
avatar
Mitglied

[quote="creator"|Plugins → Link-Replace → Welche Gruppen dürfen Links sehen?

Das Link-Replace wars, die Gruppe wurde später erstellt. Danke für den Hinweis, aus Fehlern lernt man. Mit den Rechten ist doch sehr Komplex ...

Zitat von Holm24 im Beitrag #1
Hintergrund ist Gäste sollen das Cover sehen, müssen sich aber anmelden wenn sie die Datei downloaden möchten.

Was sinnlos ist, wenn Gäste trotzdem auf dem Vorschau-Bild Rechtsklick → Bild speichern nutzen können.

Es ist nicht sinnlos, da das ja nur ein Vorschaubild ist. Zum laden gibt es das richtige Cover zum reinstecken in eine Sammelbox, wenn man Platz sparen möchte.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
Holm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!