Neue Benutzergruppe zwecks neuem Forum

28.07.2025 21:02
#1 Neue Benutzergruppe zwecks neuem Forum
Mitglied

Hallo allerseits,
meine Page besteht aus dem Portal und ca. 150 "Eigenen Seiten".
Nun besitzen einige Vereinsmitglieder endlich das Interesse an einem Forum.

Daher habe ich nun mit der Planung angefangen und als erstes mal eine neue Benutzergruppe angelegt. Die zukünftig registrierten Mitglieder werden dann dieser neuen Benutzergruppe zugeordnet, damit sie "ins Forum können".

Jetzt ist es aber so, dass diese neue Benutzergruppe keinen Zugriff auf die vielen Eigenen-Seiten hat, da in den einzelnen Einstellungen dieser ja noch das "Häkchen gesetzt" werden muss.

Muss ich jetzt tatsächlich auf jeder Seite einzeln das Häkchen für die neue Benutzergruppe setzen ?
Oder übersehe ich da was ?...Gedankenfehler ?

VG
Andreas Lipske

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 21:17
#2 RE: Neue Benutzergruppe zwecks neuem Forum
Mitglied

Ich weiß nicht, ob das auch bei euren eigenen Seiten funktioniert, aber Versuch macht bekanntlich klug.

In Admin > Benutzer > Gruppen auf die neue Gruppe klicken und dann etwas nach unten scrollen, dort gibt's die Option, Rechte aus einer anderen Gruppe zu übertragen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2025 21:57
#3 RE: Neue Benutzergruppe zwecks neuem Forum
Mitglied

@Andreas Lipske

Hat's funktioniert oder gab es e8ne andere Lösung ?

Ohne Feedback ist ja das Supportforum nicht optimal bis sinnlos

Antworten

Beitrag melden
12.08.2025 10:54
#4 RE: Neue Benutzergruppe zwecks neuem Forum
Mitglied

Hallo,
ja, du hast recht, ohne Feedback ist das ganze hier nutzlos....aber ohne Hilfestellungen und Tipps genauso !

Man bekommt so langsam den Eindruck, dass viele andere Mitglieder sich so ein Thema nur ansehen und beobachten,
weil sie sich erhoffen, eine Hilfestellung zu lesen, welche auch ihre "Problemchen" beseitigt....

Zur Sache: Deinen Vorschlag hatte ich vorab auch im Sinn, funktioniert aber nicht...
Daher habe ich bei 5 Tassen Kaffee auf jeder Seite das Häkchen gesetzt und mit dieser stupiden Fleißarbeit
die Geschichte erledigt.

VG
Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!