Umzug zu Xobor

  • Seite 1 von 3
18.10.2023 11:48
avatar  Dolores
#1 Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ich werde die Tage den Umzug beantragen von B4y und vorher könnte bitte jemand mein Testforum löschen?
thedollcollectors. (thedollcollectors.xobor)
Ich würde später gerne wieder unsere domain haben wollen, zur Zeit kann ich sie nicht in den Antrag eintragen. Was mache ich da?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 11:49
#2 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Mail an forum@miranus.com

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 12:03
avatar  Dolores
#3 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

hab ich mal gemacht, wer ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 12:12 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 12:13)
avatar  Mike48
#4 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Warum willst du das Forum löschen?
Benutze es doch einfach weiter als Testforum.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 12:19
#5 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Dolores im Beitrag #3
hab ich mal gemacht, wer ist das?


Die Firma, zu der Xobor gehört

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 12:23)
avatar  Dolores
#6 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

weil wir von Board 4you hierher umziehen und wenn das stimmt, was ich dort gelesen habe, muss das Forum neu gemacht werden und kann nicht in ein Testforum reinkopiert werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich das im Juli mal gelassen. Ich möchte den Namen benutzen bei Xobor, geht aber wegen dem Testforum nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 13:12
avatar  Mike48
#7 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ok.
Du kannst dir aber trotzdem ein Testforum anlegen damit du nicht immer im aktiven Forum rumtesten musst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 14:01
#8 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Administrator

@Dolores
Löschen wie beschrieben per Mail an forum@miranus.com
Auch nach dem Löschen ist der gewählte Name xyz.xobor.de jedoch weiterhin belegt für eine Neuanmeldung! Daher wähle bitte für das Board-4You Import Formular einen anderen Namen. Dort haben alle Foren eine eigene de/com Adresse, sodass die gewählte Xobor-Subdomain sowieso nur kurze Zeit aktiv ist und das Forum dann mit Abschluss des Domain-Umzugs auf der eigenen Domain wieder erscheint.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 13:26
avatar  Dolores
#9 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Die Mail an miranus hatte ich die Tage sofort geschrieben, eben habe ich das Umzugsformular ausgefüllt und auch schon bezahlt. Jetzt hoffe ich, es klappt alles und hier ist es so schön wie bei Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 14:04
avatar  nighti
#10 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Aloha Dolores,

ob es hier so schön ist wie bei Jürgen, hängt natürlich von deinen Erwartungen ab;
ich kann dir aber versichern, daß du immer schnellstmöglich Hilfe bekommst, es geht genauso nett und entspannt zu wie bei Jürgen, es ist nur alles etwas moderner, die Forensoftwäre bietet deutlich mehr Annehmlichkeiten, vieles ist selbsterklärend und super aufgebaut...je nach verwendetem Template fuchst du dich sicher flott sein :)

In diesem Sinn wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Forum unter einem neuen Dach...

Liebe Grüsse von nighti

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 18:14
avatar  Silvi
#11 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Dolores,
ich bin mit meinem Forum zu Xobor umgezogen.
Ich kann nur sagen, ich habe bei jeder Frage oder einem Problem sofort Hilfe bekommen.
Dafür kann ich mich immer wieder nur herzlich bedanken.
Klar ist am Anfang alles anders aber man findet sich relativ schnell zurecht.
Ich fühle mich jedenfalls jetzt schon sehr wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 12:12
avatar  Dolores
#12 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Dankeschön an euch zwei, heute beginnt der Umzug. Ich bin ganz aufgeregt. Leider habe ich mir das Umzugsformular nicht kopiert. Bekomme ich eine Mail mit unserer Domain, damit ich ins Forum komme?
Und welcher Bilderhoster ist dann aktuell? Zurzeit haben wir ja abload.
Es wird ja alles klappen und es geht nichts verloren, auch nicht meine heiß geliebten Smilies


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 12:18
avatar  Ingmar
#13 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von Dolores im Beitrag #12
Bekomme ich eine Mail mit unserer Domain, damit ich ins Forum komme?

Klar. Wenn der Import durch ist gibt es eine Email mit allen Infos von uns.

Zitat von Dolores im Beitrag #12
nd welcher Bilderhoster ist dann aktuell? Zurzeit haben wir ja abload.


Wir kopieren alle bei B4U gehosteten Bilder auf unsere Server. Links zu Bildern von externen Hostern wie Abload.de werden nicht verändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 16:46
avatar  Dolores
#14 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied


kann ich das Forum Adminkontrollarchiv nur für die 2 Admins sichtbar machen? Die User sollen das nicht lesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 16:47
avatar  Dolores
#15 RE: Umzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Und wie ändere ich den Style?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!