Domain- und Mail-Umzug

08.05.2020 10:25
#1 Domain- und Mail-Umzug
avatar
User

Man möge mir verzeihen, wenn die Frage schon irgendwo steht. Hab nichts gefunden.
Also, habe bei Strato meine Domain zum Oktober 2020 gekündigt.
Der AuthCode wird mir zugeschickt. Soweit, so gut.
Jetzt meine Frage:
Habe 3 Mail-Adressen an der Domain angeschlossen.
Sind die nach dem Umzug nach Xobor.de gültig oder müssen die neu aktiviert werden ?
Strato hat ja eigene Mail-Zugänge:
imap, pop3, und smpt.Strato.de

Bleiben die gültig oder wie funktioniert das ?
Im Voraus Danke für eine hilfreiche Antwort
Gruß Cheffe


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 13:01
#2 RE: Domain- und Mail-Umzug
avatar
User

Deine Frage musst du direkt über Kontaktformular stellen
bei der Fa.Miranus,

https://www.xobor.de/kontakt.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 14:36
avatar  Sami
#3 RE: Domain- und Mail-Umzug
avatar
Xobor

Hallo,

sobald deine Domain zu uns umgezogen ist, kannst du die E-Mail-Adressen in deiner Administration anlegen (Premium > E-Mails einrichten). Deine Postfächer (Posteingang, Gesendete E-Mails, etc.) von Strato werden allerdings nicht mit umgezogen werden.

POP3, IMAP und SMTP bieten wir auch an, wenn du in der Administration unter "E-Mail einrichten" auf den folgenden Link klickst, bekommst du weitere Infos: "Weitere Informationen zur Einrichtung einer E-Mail in ihrem Mail-Programm".

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 19:40
avatar  Heinz12
#4 RE: Domain- und Mail-Umzug
He
User

enstehen durch den Umzug einer Domain von Ionos zu Xobor Kosten?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 12:08
avatar  Ingmar
#5 RE: Domain- und Mail-Umzug
avatar
Technik

Nein, der Umzug einer Domain ist kostenlos.

Du brauchst dazu nur einen so genannten Auth-Code. Dieser wird von Ionos bereitgestellt.

Mit dem Authcode kann der Umzug dann ganz einfach über die Foren-Administration angestoßen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 10:34
avatar  Heinz12
#6 RE: Domain- und Mail-Umzug
He
User

hab ich gemacht - passiert ist jetzt 9 Tage nichts


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 10:34
avatar  Ingmar
#7 RE: Domain- und Mail-Umzug
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
hab ich gemacht - passiert ist jetzt 9 Tage nichts

Domain-Umzüge dauern maximal 24 Stunden. Ich denke daher nicht, dass bei dir noch viel passiert.

Was genau hast du denn "gemacht"? Was wird dir in der Administration angezeigt?

Wenn du mir verrätst, um welches Forum bzw. welche Domain es sich handelt kann ich gerne mal nachschauen, wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:42
avatar  Heinz12
#8 RE: Domain- und Mail-Umzug
He
User

844255

Hatte meinen Authcode bei Ionos angefordert, bekommen und den dann in der Administration eingegeben und bin wie beschrieben vorgegangen.
Schon mal danke für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:42
avatar  Heinz12
#9 RE: Domain- und Mail-Umzug
He
User

thaitube.de

ich vergaß


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:59
avatar  Ingmar
#10 RE: Domain- und Mail-Umzug
avatar
Technik

Hallo Heinz.

Da hatte die Registrierung tatsächlich nicht geklappt.

Fehlermeldung vom Registrar war "AuthInfo does not match" - der AuthCode wurde also nicht angenommen.

Ich habe die Registrierungsmaske wieder freigeschaltet. Am Besten einfach noch einmal versuchen, vermutlich war es nur ein Tippfehler.

Für die Zukunft:
Grundsätzlich freuen wir uns natürlich, wenn Admins etwas Geduld haben.
Aber: Wenn irgendetwas von unserer Seite länger mal dauert als 24 Stunden ist vermutlich etwas schiefgegangen. Dann darfst du sehr gerne nachfragen woran es hängt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 19:42
avatar  Heinz12
#11 RE: Domain- und Mail-Umzug
He
User

1000 Dank. Das mit den 24 Stunden kenne ich woanders nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!