keine Information von Xobor über den Wechsel

19.01.2014 11:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 11:16)
avatar  Goschi
#1 keine Information von Xobor über den Wechsel
Go
Mitglied

Unser Forum läuft seit langem stabil, deshalb hatte ich keinen Anlass , das Support Forum zu besuchen.
Problem ist Facebook und ähnliche Plattformen, seit dem im Forum fast nichts mehr los ist. Nur noch Wenige schätzen die Vorzüge des Forums.

Allerdings dachte ich erst, dass die Verknüpfungen falsch sind, als ich hier gelandet bin. Xobor als Foren-Software-Betreiber kenne ich als Admin meines Forums "http://116682.homepagemodules.de/" nicht. Ich hätte deshalb schon üblicherweise mal eine Information als Vertragspartner, warum auf einmal Xobor und was sich mit dem Umzug/den neuen Betreiber oder was auch immer für die Forennutzer ändert.
Es dürfte für Xobor sicher nicht unmöglich sein, ein automatisiertes Rundmail an alle Admin rauszugeben. Falls das doch geschehen ist - ich habe ein solches nicht erhalten. Ich bitte um eine Info an meine private Mailadresse, die ja hinterlegt ist.

Ich habe auch schon in geschlossenen Themen darüber gelesen, greife das Thema hier aber deshalb wieder auf, weil ich eine Info möchte, was mit den ungefragten Umzug für Änderungen für mich verbunden sind. Hierrüber hat man ja ein Recht das zu erfahren. Auch von Johannes wurde ich nicht informiert, wie anderso zu lesen ist. Es sit eigentlich normal, dass man vor Umzug gefragt bzw. wenigstens informiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 11:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 13:41)
avatar  TripleM
#2 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
avatar
Mitglied

Beitrag entfernt, da hier offenbar davon ausgegangen wurde, dass "siteboard" gemeint wurde. Dies ist bei obigem Forum jedoch nicht der Fall.

Hallo Ich möchte da mal etwas zu schreiben wenn ich darf. Du bist nun der ich weiß nicht wievielte der Davon Betroffen ist. Es schreiben immer alle das man Ungefragt zu Xobor gewechselt wurde. Ja das stimmt zu 100% aber wäre es nicht zu dem Wechsel gekommen gäbe es dein Forum nicht mehr. Also hätte durchaus auch euer alter Anbieter der ja die Software hatte den Hinweis geben können das zum Tag XYZ der Umzug vollzogen wird.
Nun ist es ja scheinbar so das es den alten Anbieter nicht mehr gibt und ihr sicher berechtigter weise wissen möchtet was sich ändert.
In den ganzen Anfragen, wird es immer so dargestellt, als ob Xobor schuld ist an dem Wechsel. Dies ist eine Generelle Einschätzung von mir und betrifft alle Anfragen die ich dazu bisher gelesen habe.

Ich möchte damit nur sagen Hätte euer alter Anbieter, euch eine Vernünftige Meldung gegeben die es scheinbar gab, so hätten es alle gewusst. Es gab wohl eine Meldung via Mail die scheinbar die wenigsten bekommen haben.
Nun seit ihr alle hier es ist alles neu das da eine Verunsicherung vorhanden ist versteht wohl jeder. Seit aber bitte so Fair nicht Xobor die eure Foren gerettet haben für das Ende des Voranbieters Verantwortlich zu machen.

Und es gab sicher auch einige die schrieben ich habe den wechsel nicht gewollt. Es gab aber nur zwei Alternativen. Verschwinden des vorhanden Forum ins Nirvana. Oder Versuch eines Wechsels zu einen anderen Anbieter vor der Übernahme der Foren durch Xobor. Ob und wie schnell das möglich gewesen wäre kann ich nicht Einschätzen.
Wer nun das Forum bei Xobor nicht haben möchte kann es natürlich auch löschen. Was ich allerdings sehr schade Finden Würde denn euer Forum hat euch ja sicher gefallen.

Dies bezieht sich nicht auf dich Persönlich sondern ist die Empfindung die ich habe nach den Diversen Themen die Ihr alle als Neu Admin bei Xobor gepostet habt. Also nicht Übel nehmen das ich es nun gerade in diesen Thema schreibe.

Zu deiner Frage wird sich Xobor sicher Äussern auch wenn es in einen anderen Bereich oder noch besser über das Kontakt Formular sicher schneller gelesen wird.

Ich hoffe nun für dich und auch alle anderen die neu bei Xobor sind das sie Ihre Fragen beantwortet bekommen und auch hier Helfen euch User gerne wenn ihr fragen habt zu bestimmten Bereichen.

Hoffe jedoch das Ihr euch bald zurecht Findet und der Software von Xobor eine Chance gebt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 11:54
#3 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
avatar
Mitglied

Die Firma Homepagemodules hat sich schon vor... keine Ahnung, drei oder vier Jahren? in Xobor umbenannt, aber es ist dieselbe Firma. Nur unter anderem Namen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 12:22
#4 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
avatar
Maid

Ja, wollt ich auch grad sagen, @Lady of the light hat Recht.

Wenn das jetzt erst auffällt, dann wurde die letzten Jahre entweder nicht aufgepasst (Logos, Admin-Bereich,....), oder das Forum wurde laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit allein gelassen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 15:07
avatar  TripleM
#5 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
avatar
Mitglied

Bezogen auf Post 2 : Sorry habe ich Falsch gelesen. Das war auch noch vor meiner Zeit hier. Sollte nicht zuviel auf einmal machen dann Überlese ich solche sachen wohl auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
Al
Alice ( gelöscht )

Falls es beruhigt, auch von offizieller Seite nochmal: Es ist immer noch die selbe Software und die selbe Firma.
Es gab keine Info zum Umzug deines Forums, weil dein Forum nicht umgezogen worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:02 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:03)
avatar  Goschi
#7 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
Go
Mitglied

Erst mal besten Dank für die zahlreichen Beiträge.

Ja, auch bin ich beruhigt, dass es noch das Gleiche ist. Woanders in diesem Forum klang das nicht so.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht um mein Forum kümmere, ich bin täglich dort. Allerdings hat in den letzten Jahren alles gut funktioniert, deshalb hatte ich gar keine Veranlassung in den Adminbereich oder hier im Forum nachzusehen. Unser Forum ist ein Zweckforum, wo meist nur geschrieben wird wenn ein Anlass da ist und nicht nur um des Schreibens willen. Unser Hobby ist ja auch nicht die Arbeit am PC oder das Forum ansich, sondern das ist "nur" Mittel zum Zweck.
Auch muss ich sagen, dass in den letzten Monaten - wohl auch im Zusammenhang mit Facebook die Aktivitäten im Forum stark nachgelassen haben. Ein Großteil unserer Mitglieder schätzt dennoch die Stabilität und die Art des Nachschlagens und Wiederfindens im Forum hoch ein, auch wenn oft tagelang keine neuen Beiträge erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: keine Information von Xobor über den Wechsel
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Goschi im Beitrag #7
Woanders in diesem Forum klang das nicht so.
Das liegt daran, das Ende 2013 die Siteboardforen zu uns umgezogen wurden. In dem Fall war es so das die Foren eines ursprünglich anderen Anbieters zu uns umzogen.

Homepagemodules und dynamicboard gehören aber uns (der Miranus GmbH) wie auch Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!