Foren-Import von Xobor nach Xobor oder Adressänderung

13.02.2021 03:10
#1 Foren-Import von Xobor nach Xobor oder Adressänderung
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe hier ein Spielforum, welches u.a. deswegen schon länger nicht mehr genutzt wird, weil es auf den Namen einer längst nicht mehr existierenden Gilde läuft. Ich habe aber nichts dazu gefunden, ob man die Adresse irgendwo ändern kann. Die Inhalte sollten weitgehend erhalten bleiben, da es sich dabei zum größten Teil um Spieltipps handelt.
Heute habe ich per Zufall mitbekommen, dass auch ein anderer Spieler, der hier ein schon mehrere Jahre laufendes und viel besuchtes Forum betreibt, dieses nun löschen will, weil es mit seinem Nick verbunden ist und er sagt, dass sich das nicht ändern lässt, obwohl er selbst das Spiel seit bereits einem Jahr nicht mehr spielt und diese Verbindung mit seinem Nick nicht mehr wünscht.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, etwas zu machen? Also eine schlichte Adressänderung oder eventuell Umzug des Forums auf eine andere Xobor-Adresse (quasi Import von Xobor nach Xobor)? Das wäre wirklich schade ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 05:28
avatar  River
#2 RE: Foren-Import von Xobor nach Xobor oder Adressänderung
avatar
Mitglied

Hallo Midnight-Ivy,

Zitat von midnight-ivy im Beitrag #1
ob man die Adresse irgendwo ändern kann.


Info hierzu gibt's im Wiki Wiki:domains

Am besten schreibst du eine E-Mail an forum@miranus.com mit deinem Anliegen.

Zitat von midnight-ivy im Beitrag #1
der hier ein schon mehrere Jahre laufendes und viel besuchtes Forum betreibt, dieses nun löschen will, weil es mit seinem Nick verbunden ist und er sagt, dass sich das nicht ändern lässt,


Der Admin kann doch seinen Nick ändern - in der Admin. Domain ändern geht wie bei dir. Wenn er das Forum nicht mehr betreiben möchte, kann er es an einen anderen User übertragen. Am besten wendet sich derjenige auch per E-Mail an die Firma Miranus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 13:40
#3 RE: Foren-Import von Xobor nach Xobor oder Adressänderung
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Wiki-Eintrag bezieht sich allerdings, wenn ich das richtig sehe, nur auf Top-Level-Domains. In meinem Fall geht es um Basis-Domains der Sorte xyz.xobor.de. Wobei xyz in dem einen Fall der Name der nicht mehr existenten Gilde ist, in dem anderen der Nick des Spielers, der das Forum gegründet hat. (Hätte ich vielleicht klarer erklären müssen.)
Aber gerne versuche ich mein Glück noch per E-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:22
avatar  River
#4 RE: Foren-Import von Xobor nach Xobor oder Adressänderung
avatar
Mitglied

Das ist egal. Auch bei Xobor-Subdomains musst du dich an den Support wenden (E-Mail). Das ist schon korrekt so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!