Erweiterte Zitatfunktion in V1-4: Freistehende Sätze oder Absätze lassen sich nicht markieren!

22.05.2021 06:02 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 06:25)
#1 Erweiterte Zitatfunktion in V1-4: Freistehende Sätze oder Absätze lassen sich nicht markieren!
avatar
Mitglied

Hat man die "Erweiterte Zitatfunktion" aktiviert, lassen sich auch Wörter und Texte von Beiträgen zitieren!
Bevor ein Satz zitiert werden kann, muss er markiert werden!
Dann erscheint ein Button "Zitieren".


Von links nach rechts markiert!

**********************************************************************************************************************************************************


Von rechts nach links markiert!


Aber!
So wie es aussieht ist die Markierungsrichtung von freistehenden, unformatierten Sätzen wichtig (nur V1-4)!
Markierungen von oben nach unten, von links nach rechts, funktionieren immer!
Markierungen von unten nach oben, von rechts nach links, funktionieren nicht, nur bei Satz- oder Absatzteilen!
Im V6 ist die Markierungsrichtung unwichtig und es funktioniert immer!

Ist das so gewollt (Lese- und Schreibrichtung)?
Ist das nur bei mir so?
Oder ist das vom verwendeten Browser abhängig?
Wer weiß weiter?

Gruß
Wolfgang



**********************************************************************************************************************************************************


Info:
Wie wird die "erweiterte Zitatfunktion" aktiviert?

Unter "Admin > Forum > Einstellungen > Erweiterte Zitatfunktion aktivieren" die Option auf "Ja" stellen!
Im "User-Menü" unter "Einstellungen > Forum Einstellungen > Automatische Zitate deaktivieren" auf "Nein" stellen!

Funktioniert nur im eingeloggten Zustand!

22.05.2021 07:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 07:21)
avatar  River
#2 RE: Erweiterte Zitatfunktion in V1-4: Freistehende Sätze oder Absätze lassen sich nicht markieren!
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

Dass der Zitier-Button nicht immer erscheint nach dem Markieren, habe ich auch schon festgestellt. Bin dem aber nie nachgegangen, außer jetzt gerade.

Es muss mit dem Speichern zu tun haben. Ich kann alles und jedes egal aus welcher Richtung markieren und der Zitier-Button erscheint, außer: Wenn ich das in zu schneller Folge ausführe. Da scheint es eine Verzögerung zu geben - ob das am Lapi (Chrome) liegt, oder am Speichern der Software (ist bestimmt eine Autosave-Variante ), weiß ich natürlich nicht.

Probier' mal das Zitieren mit mehr Zeit dazwischen. Solch einen Textblock, wie du zum Testen genommen hast, habe ich probiert, einen einzelnen Link und ganz normalen Text und Textteile. Doppelklick auf ein einzelnes Wort zum Markieren und Zitieren hat auch funktioniert, aber eben manchmal nicht sofort, sondern erst später.

Mal sehen, ob du auch diese 'Verzögerung' feststellen kannst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 08:23 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 08:29)
#3 RE: Erweiterte Zitatfunktion in V3-4: Freistehende Sätze oder Absätze lassen sich nicht markieren!
avatar
Mitglied

Hallo River,
besten Dank fürs schnelle Antworten!


Mmh....
Im Augenblick sieht es bei mir so aus, dass im Standard der Button "Zitieren" ziemlich schnell angezeigt wird!
Im ProSilver und im Xobor (v6) geht es auch, mit etwas Verzögerung!

Zitat von Erweitert!
Aber so wie es aussieht, geht es nicht im Gaia (v3) und Business (v4)!
Oder nur mit mindestens einem Leerzeichen davor oder bei Markierungen in Schreibrichtung!





Gruß
Wolfgang

22.05.2021 12:28
avatar  River
#4 RE: Erweiterte Zitatfunktion in V3-4: Freistehende Sätze oder Absätze lassen sich nicht markieren!
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

Ich hab's mit Business getestet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!