Discord Widget positionieren außerhalb der Kopf oder Fußleiste

09.07.2019 00:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 00:58)
avatar  ZockerZ
#1 Discord Widget positionieren außerhalb der Kopf oder Fußleiste
Zo
Mitglied

Hallo in die Runde.
Vorweg: ich habe gar keine Ahnung von HTML oder sonstige Zaubereien hier.

Für mein gemütliches Forum möchte ich gerne die Online-Anzeige meines Diskordservers anzeigen lassen, aber nicht wie JETZT in der Fußzeile.

www.wow-retro.xobor.de

Ich wünsche es mir ehr links beginnend unterhalb des Headers (unser Forumsbild) und rechts von dieser Anzeige dann ebend das Forum mit allen Unterkategorieren.
Sozusagen wie die Werbung positioniert ist, nur rechts halt.

Viele Spielegemeinschaften machen das ebenfalls mit Discord oder Teamspeak, ich weiß aber nicht ob die Xobor verwenden.

Ist das möglich durch kleine Einstellungen oder hab ich schon verloren weil ich nichts mit HTML anfangen kann?

Mfg Zocker


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 13:41
avatar  Sami
#2 RE: Discord Widget positionieren außerhalb der Kopf oder Fußleiste
avatar
Xobor

Hallo @ZockerZ,

das Widget auf allen Seiten einzubinden wäre etwas aufwändig, man müsste die entsprechenden Templates (unter Admin > Template Entwicklung) mit HTML/CSS anpassen.

Was ich dir empfehlen würde wäre das Portals (Admin > Layout > Portal). Damit könntest du die Startseite beliebig gestalten, z.B. mit dem Discord Widget und den neuesten Foren-Beiträge.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!