Spende ohne Paypal Konte geht nicht

  • Seite 2 von 2
01.04.2023 17:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 17:59)
avatar  Mike48
#16 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Es ist sicherlich möglich, Kreditkartenzahlungen auch ohne Paypal zu integrieren. Da gibt es viele andere Anbieter mit entsprechender Lizenz.

Es geht nicht darum mit einem anderen Dienstleister als PayPal zu arbeiten.

Mit PayPal konnte man als Gast zum Beispiel mit einer Kreditkarte zahlen.
Man brauchte kein PayPal Konto dafür und musste zum bezahlen auch keines einrichten.
Man hat seine Kreditkarten Daten eingegeben und sonst nichts.

Diese Option findet man bei der Forenspende nicht mehr.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:37
#17 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Doch schau das Formular richtig an Mike, ich mache das so, bei Paypal über die Kreditkarte. Wenn die Daten der Kreditkarte mal eingegeben sind, muss man das nicht mehr machen, wird man automatisch geleitet. Paypal muss ja auch wissen, von wo sie das Geld dann abbuchen müssen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 21:52 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 21:53)
avatar  Mike48
#18 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #17
Doch schau das Formular richtig an Mike, ich mache das so, bei Paypal über die Kreditkarte. Wenn die Daten der Kreditkarte mal eingegeben sind, muss man das nicht mehr machen, wird man automatisch geleitet. Paypal muss ja auch wissen, von wo sie das Geld dann abbuchen müssen.

Du machst das mit deinem PayPal-Konto.

Es ging aber auch mal ohne PayPal-Konto.
In machen Shops werde ich beim bezahlen auf PayPal geleitet.
Da kann ich mich entweder in mein PayPal-Konto einloggen oder als Gast mit meiner Kreditkarte bezahlen, auch ohne dabei ein PayPal-Konto einzurichten.

Die Frage ist jetzt, warum geht das nicht mehr für das Forenkonto.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 16:37
avatar  Ingmar
#19 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #18
Da kann ich mich entweder in mein PayPal-Konto einloggen oder als Gast mit meiner Kreditkarte bezahlen, auch ohne dabei ein PayPal-Konto einzurichten.



Also von unserer Seite gab es da schon lange keine Änderungen mehr.
In so fern muss Paypal das geändert haben.

Allerdings steht bei uns schon länger ein Update der gesamten Paypal-API an. Mittlerweile sollte es z.B. auch in Deutschland möglich sein, Abozahlungen einzurichten. Das würden wir auch sehr gerne implementieren.

Das ist aber ein großes Update, bei dem wir wirklich alles vorher ordentlich durchtesten müssen. Außerdem ist das Zahlungssystem an vielen Stellen in der Software eingebunden, auch das macht die Entwicklung sehr zeitaufwändig. Wir können das daher erst angehen, wenn ein paar andere Baustellen (z.B. die Beta-Administration) abgeschlossen wurden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 18:11
avatar  Mike48
#20 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Wir helfen uns mit einem privaten Konto auf das unsere betagten Senioren überweisen können. Von dem Konto zahlen wir dann aufs Forenkonto ein.
Für die anderen haben wir eine Bedienungsanleitung für PayPal ins Forum gesetzt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 18:22 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 18:24)
avatar  Jaden
#21 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Ich hab grad das gleiche Problem.
Meine Moderatoren würden gerne etwas spenden, damit ich dann Premium buchen kann, doch manche haben weder Paypal, noch eine Kreditkarte, ich hab das alles auch nicht.
Wäre schön wenn sich da noch was tun würde...
Jetzt steht auch bei vielen dran, dass derjenige gespendet hätte, was aber gar nicht der Fall ist.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 18:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 18:53)
#22 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß, ist für die Einstellungen im Spendenkonto wohl die Nutzung der Beta-Administration nötig

Admin > Home und dann ganz unten "Neues Adminpanel testen"

Ansonsten Ingmar's Tipp:

Zitat von Ingmar im Beitrag #19
Zitat von Mike48 im Beitrag #18
Da kann ich mich entweder in mein PayPal-Konto einloggen oder als Gast mit meiner Kreditkarte bezahlen, auch ohne dabei ein PayPal-Konto einzurichten.



Also von unserer Seite gab es da schon lange keine Änderungen mehr.
In so fern muss Paypal das geändert haben.

Allerdings steht bei uns schon länger ein Update der gesamten Paypal-API an. Mittlerweile sollte es z.B. auch in Deutschland möglich sein, Abozahlungen einzurichten. Das würden wir auch sehr gerne implementieren.

Das ist aber ein großes Update, bei dem wir wirklich alles vorher ordentlich durchtesten müssen. Außerdem ist das Zahlungssystem an vielen Stellen in der Software eingebunden, auch das macht die Entwicklung sehr zeitaufwändig. Wir können das daher erst angehen, wenn ein paar andere Baustellen (z.B. die Beta-Administration) abgeschlossen wurden.



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 07:20
avatar  Jaden
#23 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
danke dir für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter.
Als Zahlungsmöglichkeit gibt es nur Paypal oder Kreditkarte.
Weder ich, noch ein paar meiner Moderatoren haben dies oder jenes, so kann keine Spende getätigt werden, und ich kann das
alleine nicht aufbringen.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 07:53
avatar  River
#24 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #20
Wir helfen uns mit einem privaten Konto auf das unsere betagten Senioren überweisen können. Von dem Konto zahlen wir dann aufs Forenkonto ein.


Wir haben das auch schon mal so gemacht.

Wenn du die Mitglieder, die kein adäquates Konto besitzen, bittest, dich per PN zu benachrichtigen, kannst du ihnen deine eigene Bankkontonummer geben. Dorthin können sie das Geld dann überweisen.
Du überweist von dort aus aufs Forenkonto - du kannst den Zahlungsbeleg den entsprechenden Mitgliedern ebenfalls per PN senden, falls gewünscht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 08:00
#25 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Ich will ja keinem Menschen in seine Finanzen reinreden, aber es ist doch so einfach und auch sicher, ein PayPal-Konto zu eröffnen, damit wären eure Probleme gelöst.

Und alle Tarife ermöglichen ja monatliche Zahlweise, dadurch wird's nicht gleich so hoch auf einen Schlag.

Alternativ kann ein Tarif ja auch per Überweisung bezahlt werden, dann müssten halt die Beteiligten ihren Anteil auf ein Konto überweisen, von dem dann an Miranus überwiesen wird.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 10:14
avatar  Jaden
#26 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo ihr 2,
vielen Dank für eure Tipps.
Nicht jeder hat und möchte Paypal, und das mit dem Spendenkonto war/ist einfach eine feine Sache, und manche User/Mods machen das dann gerne, wenn es direkt auf das Forenkonto geht, anders als auf ein Privatkonto.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 11:56
avatar  Ingmar
#27 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Aktuell ist Papyal die einzige Lösung, die für die Annahme von kleinen Beträgen Sinn macht.
Bei allen anderen Anbietern entstehen für solche Zahlungen zu hohe Kosten für die Verwaltung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 12:32
avatar  Jaden
#28 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
danke dir für deine Antwort.
Schade, dass es nicht auch über Überweisung auf euer Konto direkt geht.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!