Premium-Rechte

19.09.2023 11:00
#1 Premium-Rechte
El
Mitglied

We kann ich einstellen, dass nur der Hauptadmin die Rechte hat auf die Premium-Optionen, also das auch nur dieser die Pakete kaufen/freischalten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 11:05
avatar  River
#2 RE: Premium-Rechte
avatar
Mitglied

Das geht nicht - alle Admins haben dieselben Rechte wie der Hauptadmin mit einer Ausnahme: Ein normaler Admin kann den Hauptadmin nicht löschen - andersrum schon.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 11:11
#3 RE: Premium-Rechte
El
Mitglied

Ok, also kann ein anderer Admin auch Pakete freischalten?
Also ich meine das wie folgt,
ich zahle Geld, so wie andere auf das Konto ein, nun könnte rein theoretisch auch ein anderer Admin ein höheres Paket freischalten etc, obwohl er selber vielleicht gar nicht auf das Konto einbezahlt hat, kann er folglich darüber verfügen und entscheiden.

Man müsste das dann also mit den Admins separat absprechen, wer das macht etc. oder eben dann, wenn ein anderer verhindert ist richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 12:14
avatar  Ingmar
#4 RE: Premium-Rechte
avatar
Technik

Richtig. Admins solltest du so weit vertrauen können, dass da niemand einfach im Alleingang etwas bestellt. Wir haben viele Foren, in denen der Tarif nicht vom Hauptadmin bestellt bzw. bezahlt wird.

Deine Admins können ja auch sonst so gut wie alles - z.b. alle Inhalte des Forums oder alle Mitglieder löschen. Mit den Adminrechten muss man daher sehr sparsam sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 12:35
#5 RE: Premium-Rechte
El
Mitglied

Danke @Ingmar , dass leuchtet ein und mit dieser Antwort kann ich Leben.
Das Zauberwort heißt dann also, Absprache.

Vielen Dank für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!