Profilfelder individuell anpassen

  • Seite 2 von 2
30.08.2023 18:38
#16 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

@ms_fanie

mir gefällt dein ergeiz. Und man könnte ja mit der Classname arbeiten und das dann entsprechend.
einblenden ausblenden. oder übertragen in einer id input/output form..
ist möglich .
Muss nochmal alles von dir genau lesen um dein wunsch genau zu verstehen.
wie ich aber so auf den ersten blickfang gelesen habe.

möchtest du sowas wie eine legende anlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 18:50
#17 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

Allerdings... Wenn ich dort an diese Stelle direkt darunter ein Textfeld einfügen wollte welches ähnlich ist wie jenes für die Biografie, dann kann ich es zwar in beiden Templates anlegen ("Profil editieren" wie auch "Mitglieder Profil") , aber nach dem Absenden ist es umgehend wieder leer. Wie mir dann am Ende der Nacht aufgefallen ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass es das Feld da deshalb dennoch nicht im Admin CP gibt (dort, wo man von Adminseite aus die Mitglieder bearbeitet).

←---

da fällt mir was zu ein . :
Und zwar die Forumcodes ändern sich innerhalb eines beitrags oder Profiloptionen.
Hatte ein ähnliches problem. habe das allerdings manuell gemacht.. Und dabei dann rausgefunden. wenn ich in dem bereich bleibe wo das profil im beitrag anzeigt wird. Und dort etwas einfüge klappt das..
mache ich das ausserhalb diesem bereichs.. ist das feld wieder leer. und sogar der themenersteller ist dann auch leer...
bei meinen beiträgen wenn einer einen schreibt. steht nur der name dran. kein profil oder ähnliche daten.
da ist mir das aufgefallen .. "das ist auch immer class zugeordnet. also eine abfrage zu einem profil." <-java
ich solche daten ForenCodes zu profilen. nicht überall im content verbauen. weil die daten aus dem profil nicht genommen werden können. bisschen tricky


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 19:06)
#18 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

ich versuch einfachere Worte zu finden...

Wenn man ein formular ausfüllt.. und speichert. benötigt es immer einen api speicherort.
aus diesem speicherort lassen sich auch echt die daten wieder entnehmen.

wenn du jetzt ein neues textfeld im profil anlegst.
ist das abgespeichert in 1x speicherort.
heißt in dem fall kann man nur das ganze nehmen. und dann ausblenden "die daten"
es gibt auch noch andere tricks mit untersuchen einer webseite.
dort wird auch der pfad angezeigt. Auch bei einem script.
ob es script 1 oder script 2 ist. diese url kann man wieder auf andere webseiten übernehmen.
und führt dann von einer externen webseite eine aufgabe in der eigentlich webseite aus..
geht auch anders herum .
man kann auch mit import und export von daten arbeiten.
allerdings.. geht das nur mit schrift optionen "H1" - "H22"


und man braucht nicht unbedingt HTML oder andere script sprache verwenden.
man kann den trick des verschlüsselns verwenden. was ein HTML code oder IMAGE sein kann. Und das in einem anderen output festgelegt.
entschlüsselt anzeigen lassen..

HTML java kann man überall anwenden auch hier in der wikiseite. geht alles ;-) wenn man weiß.
auch wenn HTML gesperrt ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:17
avatar  Mike48
#19 RE: Profilfelder individuell anpassen
avatar
Mitglied

@tiberian91
man muss es ja icht komplizierter machen als es ist.
Ich habe ja schon ein Plugin dafür fertig und warte lediglich auf @ms_fanie dass mir sagt an welche Foren-Nummer ich das Plugin schicken soll.

Auch andere können gerne das Plugin mal testen wenn sie mir die Foren-Nummer ihres Testform sagen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:18
#20 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

klingt zwar jetzt bekloppt.

überlege sehr viel in dieser Technik hin.
idee könnte es auch sein das du jedem deiner nutzer Gäste die sich registrieren.
beim ersten mal einloggen direkt einen beitrag erstellen müssen.
und die URL des erstellen beitrags im profil automatisch gespeichert wird.

←- die idee , habe ich von browsergames abgeschaut. dort ist das auch so.
So könntest du auch zusätzlich informationen festhalten .
aber wird zu kompliziert sein.

weil dann muss man immer einen verstecken iframe haben. aus dem gearbeitet wird.
und informationen in die jeweilige bereiche eingefügt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:19
#21 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

ups Mike48 :-)

hab nicht gesagt das ich einfach denke :-D

aber cool das du eine lösung hast


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:36
avatar  creator
#22 RE: Profilfelder individuell anpassen
cr
Mitglied

Zitat von tiberian91 im Beitrag #18
HTML java kann man überall anwenden auch hier in der wikiseite. geht alles ;-) wenn man weiß.
auch wenn HTML gesperrt ist

Du scheinst wieder Java mit JavaScript zu verwechseln. Java ist eine komplett andere Programmiersprache, die nichts mit JavaScript zu tun hat. Ich bin mir sicher, dass du JavaScript meinst, wenn du Java schreibst.

Und wenn HTML gesperrt ist, funktioniert bestimmt kein JavaScript. Wie soll es auf die Seite kommen, wenn keine Script-Tags oder ähnliches erlaubt sind?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:43
#23 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

@creator

java und javascript sind sehr änhlich . wenn ich java mein betittel ich sogar beide sprachen :-).
der ablauf dieser sprachen ist sehr ähnlich.
nur das Java ← Editor features hat. die habe teils heute im Öffentlichen raum wieder gesperrt wurden.
Und Java wurde nur zum teil für das internet übernommen. Da war mein Vater für der Entwickler.
durch ihn durfte ich in solchen bereichen augenschein nehmen.
Wenn diese Entwickler uns und mein vater war da im team. gewisse sachen nicht erlaubt hätten.
könnten wir immer noch keine 3d browserspiele spielen :-)
obwohl ich baujahr 1991 bin. bin ich schon seit 1996 dabei.
Hoffe nimmst mir nicht so persönlich. mit java. und javascript. weil sie sich nur dann stark unterscheiden.
wenn man java über editor macht für spiele .. oder java im internet benutzt. von javascript.

Ja verdammt @creator du hast mich erwischt :-D hab heute mal getest und ein account von mit auf moderator rechte gestellt. mit dem erfolg bin ich nicht so begeistert. Dazu kommen wir jetzt zu deiner aussage das wenn HTML gesperrt ist wie bei Wiki seite. werd ich dir in den nächsten zeitraum mal ein bsp veröffentlichen. wie man sowas doch umgehen kann :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 19:56)
avatar  Mike48
#24 RE: Profilfelder individuell anpassen
avatar
Mitglied

Jetzt artet das Thema aber aus und hat mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 20:00
#25 RE: Profilfelder individuell anpassen
ti
Mitglied

@creator

als hinweis habe ich 2 wege im kopf sowas zu umgehen und trotzdem javascript oder HTML zu haben.

erster gedanke über 2 webseiten. da ich ja die wiki seite leicht bearbeiten kann im Template.
füge ich als erstes <h21 name="wikitragen"> </h21> ← zum exportieren von daten.
dabei ist mir jetzt sogar noch ein weg eingefallen^^ das zu umgehen.
ich bereite meine wikiseite gerade dafür vor.

da wo HHHH eintragen ist oben und unten kommt eine id rein. kann aber auch class nehmen.
https://www.allgemeinesforum.de/wiki:home

und dann filter ich das wieder.. im mom sieht man ja einen HTMLcode auf der WIKI seite genau diesen werd ich 64bit verschlüsseln. und über eine externe id auf der wiki seite entschlüsseln. schon müsste ich es sogar direkt bei der wiki seite umgesetzt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 20:37
avatar  Ingmar
#26 RE: Profilfelder individuell anpassen
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #24
Jetzt artet das Thema aber aus und hat mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun


@tiberian91 das sehe ich genauso. Ich würde dich bitten deine Ideen erst einmal im Kaffeeklatsch weiter vorzutragen. Hier wird doch sehr viel wild durcheinandergeworfen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 20:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 21:16)
#27 RE: Profilfelder individuell anpassen
ms
Mitglied

@Mike48 Tut mir leid, ich war die letzten Tage etwas eingesponnen. Und bin gerade auch etwas erschrocken was hier los war. (ohne wirklich viel zu lesen, dass so viel reingekommen ist )

Ich bin mir unsicher was du mit "in das Forum schicken" meinst, aber an sich kannst du es gerne in meinem Testforum (914963) einbauen, wenn du möchtest? :)
Wenn du es brauchst, kann ich dich auch freischalten und dir die Rechte einstellen falls du in den Admin CP musst?

Nicht wundern, bitte: Das Testforum ist wirklich noch komplett minimalistisch und kahl, werde es aber demnächst sehr wahrscheinlich einmal komplett befüllen und das Standard-Paket buchen. :)

Ich möchte mich auch noch einmal herzlich bedanken, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!

Liebe Grüße
Fanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!