Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder

  • Seite 1 von 3
30.08.2023 20:40
avatar  Mike48
#1 Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Mit dem Plugin können bis zu 5 zusätzliche mehrzeilige Profilfelder angelegt werden.
Die Profilfelder haben die Eigenschaften wie das Feld für die Biografie und Signatur mit einer Iconbar die bei Focus eingeblendet wird.

Die Profilfelder bestehen aus einem Titel und einem Content.
Die Anzeige der Titel können deaktiviert werden.
Es gibt Schreib- und Leserechte.
Profilfelder mit leerem Titel sind deaktiviert.
Leere Profilfelder werden im Profil nicht angezeigt.

Templates:
V3 Gaia
V4 Business
V6 Mobil



Hallo @ms_fanie ,
da dein Thema Profilfelder individuell anpassen mitlerweile einen etwas anderen Diskussionsfaden angenommen hat habe ich ein neues Thema erstellt, dass ausschließlich für mein Plugin vorgesehen ist.

Bevor das Plugin veröffentliche, möchte es gerne in anderen Foren testen lassen.
Wer testen möchte gibt seine Forennummer , bekommt es als privates Plugin geschickt und gibt Rückmeldung über Fehler und Verbesserungsideen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 22:29)
avatar  Mike48
#2 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Hallo @ms_fanie

ich habe das Plugin an 914963 verschickt.
Du findest es unter:
Admin → Plugins → Home → Private Plugins
Der Name ist TextArea Profilfelder
Klicke auf Installieren, dann kommst du auch in die Einstellungen für das Plugin.

Fragen und Anregungen bitte nur hier posten.

PS: Dein Testforum hat kein Impressum, ist aber Pflicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 10:25)
#3 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

Grüß Dich, @Mike48

Erst einmal erneut vielen lieben Dank für deine große Hilfe! Ich habe es jetzt im Testforum 914963 installiert.

Als Mitglied kann nun jeder das Feld bearbeiten soweit die Rechte dahingehend eingestellt wurden. Allerdings kann ich als Admin die Felder nicht bearbeiten. Würde bedeuten, dass ich in diesem Fall die Awards/Icons für die das Ganze gedacht ist, nicht vergeben kann sondern der User es selbst einpflegen müsste.

Wäre es sehr viel Arbeit das umzuschreiben (man merkt vermutlich auch hier wieder wie wenig Ahnung ich bisher in diesem Bereich habe), so, dass man als Administrator ähnlich auf die neuen Profilfelder zugreifen kann wie bei den anderen?

Ich hoffe, es ist zu verstehen wie ich das meine. :)

Das Zweite: Auch ausgefüllt, ist das Feld bzw. dessen Inhalt auf dem Mitgliederprofil nicht zu sehen.
https://i.ibb.co/rwH5sfD/Bildschirmfoto-...um-10-22-21.png
https://i.ibb.co/sKjwSM5/Bildschirmfoto-...um-10-22-47.png

Liebe Grüße,
Fanie


PS: Impressum habe ich hinterlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 12:49
avatar  Mike48
#4 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Zitat von ms_fanie im Beitrag #3
Das Zweite: Auch ausgefüllt, ist das Feld bzw. dessen Inhalt auf dem Mitgliederprofil nicht zu sehen

Sind die Berechtigungen richtig eingestellt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 22:50
#5 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

Ich würde sagen, an sich ja. Lesen dürfen es abzüglich unregistrierten Gästen alle Gruppen. Bearbeiten Moderatoren und Administratoren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 11:42 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 11:48)
avatar  Mike48
#6 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

@ms_fanie hat ein gändertes Template in dem das Element Mitglieder Profil verändert wurde.
Dadurch werden die zusätzlichen Profilfelder des Plugin nicht angezeigt.
Das wird beim installieren des Plugin aber auch angezeigt das die im Plugin verwendeten Template Elemente verändert wurden und möglicher Weise das Plugin nicht funktioniert.
Das sind die Nachteile wenn man sein Template verändert.
Updates der Software werden ebenfalls nicht übernommen.

Also kein Support von Miranus und auch nicht von Plugin Entwicklern!


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 11:59
#7 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Bi
Mitglied

Hallo zusammen :3

Ich bin hier drauf aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass es bei uns lediglich die Offiziellen Plugins gibt und keine Privaten, wenn ich der Anweisung folge. Ist das nicht bei jedem gleich? Wo finde ich die? Denn bei Plugins - Home sind wie gesagt nur die offiziellen Plugins angezeigt und kein Link für die Privaten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 12:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 12:45)
#8 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Hallo Bienchen,

Zitat von Bienchen im Beitrag #7
habe festgestellt, dass es bei uns lediglich die Offiziellen Plugins gibt und keine Privaten, wenn ich der Anweisung folge.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig wiedergebe, aber für mich gibt es keine privaten Plugins, welche übergreifend für alle Foren anwendbar sind
Vielleicht privat bzw. in Eigenregie erstellt, aber dann muß es eingereicht werden bei Miranus und wenn die Chefetage das selbsterstellte Plugin als gut befindet, wird das in die Plugin-Liste, also OFFIZIELLEN, mit aufgenommen bzw. frei gegeben.

Aber wie Mike schon geschrieben hat, wenn man das Template verändert, kann es sein, daß dieses Plugin nicht mehr greift.
Plugins werden nur übernommen, wenn man sein Tenplate belässt, also Original von Xobor. Wenn man dran rum pfriemelt, besonders wenn man keine Ahnung von der Materie hat, nutzt das beste privat erstellete Plugin nix. Ist halt dann nicht mehr kompatibel mit der Xobor-Software.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:06
#9 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Bi
Mitglied

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich will ja kein Plugin veröffentlichen, aber ich finde das aufgeführte Plugin oben sehr interessant! Doch findet man das nur bei den Privaten? Und das finde ich nicht? :x


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:10
#10 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Hallo Bienchen,

Zitat von Bienchen im Beitrag #9
Ich will ja kein Plugin veröffentlichen

Das habe ich schon verstanden

Zitat von Bienchen im Beitrag #9
Doch findet man das nur bei den Privaten? Und das finde ich nicht?

Hat Mike ein Plugin an dein Forum verschickt?
Zitat von Mike48 im Beitrag #2
ich habe das Plugin an XY verschickt. Du findest es unter:Admin → Plugins → Home → Private Plugins. Der Name ist TextArea ProfilfelderKlicke auf Installieren, dann kommst du auch in die Einstellungen für das Plugin.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 14:08
#11 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Bi
Mitglied

Achso das muss verschickt werden?
Das habe ich wohl übersehen, sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 14:27
avatar  Mike48
#12 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Hallo @Bienchen
wenn du das Plugin haben möchtest dann brauche ich deine Forennummer.
Dann kann ich es dir schicken und du findest es dann bei den privaten Plugins und kannst es dort installieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 14:54
avatar  Gossip
#13 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Go
Mitglied

Hallo Mike,

koenntest du das Plugin an unser Forum schicken? Wuerde es gerne bei uns einbauen! :)
Board Nummer. 915886


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 16:14
avatar  Mike48
#14 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Hallo @Gossip,
das Plugin ist verschickt.
Ich bin gespannt auf deinen Testbericht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 16:27 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 16:29)
#15 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

Hallo zusammen,
hier einmal ein Update zu dem Plugin. Ich habe testweise das komplette Template im Testforum zurückgesetzt. Also einmal eine Kopie des Gaia angelegt und dieses so wie es ist übernommen. Lediglich die Farbeinstellungen und hinterlegten Forencodes via eigenem CSS sind noch drin.
So werden die Profilfelder zwar nun im Mitglieder Profil angezeigt, jedoch kann man nur selbst diese befüllen.
D.h. ein Administrator kann leider nicht auf Profil bearbeiten gehen und dort etwas in dieses Textfeld eingeben.
Das müssten die Mitglieder dann selbst erledigen.

Für uns ist es so, wie wir es im Sinn hatten, leider nicht nutzbar. Allerdings denke ich, dass Foren denen es eher darum geht eine zweite/längere Beschreibung einfügen zu können, gut passt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!