Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern

23.05.2018 00:02
#1 Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern
Bu
Mitglied

Leider erst heute habe ich zufälligerweise festgestellt, dass es in Board Nr. 17085 nicht möglich ist, unter Admin > Benutzer > Profiloptionen die Sichtbarkeit der Profilfelder anzupassen. Häkchen kann man zwar herausnehmen, aber vorgenommene Änderungen werden nach dem Klick auf die Schaltfläche "Sichtbarkeit speichern" nicht übernommen. D.h. nach dem vermeintlichen Abspeichern ist alles so wie vorher - nichts wurde verändert. Fatal ist bei dieser ganzen Geschichte, dass der Bereich "Sichtbarkeit der Profilfelder anpassen" in einem zugeklappten Spoiler verpackt ist, sodass nicht auf Anhieb ersichtlich ist, dass vorgenommen geglaubte Änderungen gar nicht gespeichert wurden. Ich habe daher keine Ahnung, wie lange dieser Fehler schon besteht. Der Fehler tritt browserunabhängig auf.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:43
#2 RE: Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern
Bu
Mitglied

<hochschieb>

Vor einer Woche habe ich hier einen seltsamen Fehler gemeldet, der bei uns im Board Nr. 17085 auftritt - siehe Beitrag #1 -, doch bisher hat leider noch niemand von der Technik darauf reagiert.

Woran liegt es, dass sich (browserunabhängig) die neuen Einstellungen einfach nicht abspeichern lassen, wenn ich unter Admin > Benutzer > Profiloptionen die Sichtbarkeit der Profilfelder ändere, d.h. die Häkchen anders setze?

Ich möchte im Zuge der neuen Datenschutzbestimmungen die Sichtbarkeit der Profilfelder für Gäste ausblenden, doch meine neu gesetzten Einstellungen lassen sich partout nicht abspeichern! In meinem anderen Profi-Tarif-Forum mit der Board Nr. 608167 tritt dieser Fehler dagegen nicht auf. Dort werden neue Einstellungen anstandslos abgespeichert / übernommen.

Ich bitte um Hilfestellung bzw. die Reparatur dieses merkwürdigen Fehlers, den ich mir nicht erklären kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:51
avatar  Lobbo
#3 RE: Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern
avatar
Mitglied

Ich hatte das auch mal Alice hatte damals mit ihrem Tipp geholfen.

Zitat von Gast im Beitrag Sichtbarkeit eigener Profilfelder
Versuch mal bitte folgendes: Klicke oben "neben Beiträgen anzeigen" alles an, speichere, nimm deine vorherigen Einstellungen wieder (samt speichern) und versuche es erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:59 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 15:04)
#4 RE: Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern
Bu
Mitglied

Tatsächlich, @Lobbo!
Das ist ja unglaublich! Das hat tatsächlich funktioniert!
Ich bin sprachlos!

Vielen vielen Dank, Lobbo!


PS:
Ich frage mich trotzdem, was das für ein merkwürdiger Bug ist! So was dürfte eigentlich nicht auftreten.
Zugleich bitte ich um Entschuldigung, dass mir der andere Thread entgangen war und ich hier einen neuen Bugreport aufgemacht habe.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 15:07
avatar  Lobbo
#5 RE: Anpassung der Sichtbarkeit der Profilfelder lässt sich nicht speichern
avatar
Mitglied

Bitte , gern geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!