Youtube-Einbettungs-Fenster auf Youtube-Format anpassen [Breite]

15.04.2017 19:54
avatar  Quin
#1 Youtube-Einbettungs-Fenster auf Youtube-Format anpassen [Breite]
avatar
Mitglied

Wie das mit der Einbettung funktioniert habe ich verstanden. Jedoch wäre es schön, wenn das Fenster für die Videos in der Forumansicht etwas breiter wäre. Die Videos von Youtube sind glaube ich immer breiter als das Fenster, das für die Einbettung vorgesehen ist. Folglich hat man immer in den Videos immer oben und unten einen schwarzen Balken. Das ist schade.

Gibt es da einen Kniff? Diese Fenster kann man doch sicherlich irgendwie individuell anpassen, oder? Es wäre vielleicht auch gut, das "neue" Format als Standard zu hinterlegen.

Ich konnte mit der Suche leider nichts entsprechendes finden. Oder ich suche mit den falschen Keywords.

Beispiel hier im Xobor-Video:



Hier im Fenster hat man schwarze Balken oben und unten.

Direkt auf Youtube hat man keine. https://www.youtube.com/watch?v=Tmn45rl8aQY&t=370s

Vielen Dank, viele Grüße und frohe Ostertage!
Quin


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Youtube-Einbettungs-Fenster auf Youtube-Format anpassen [Breite]
Al
Alice ( gelöscht )

Das Video ist komplett drauf, oben hast du den Titel und unten die Möglichkeit, das Video zu steuern. Wenn du das wegnimmst, kannst du nicht mehr zum Video auf yt springen und das Video auch nicht mehr steuern (Start, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke etc.).


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 23:59
avatar  Quin
#3 RE: Youtube-Einbettungs-Fenster auf Youtube-Format anpassen [Breite]
avatar
Mitglied

Das Video ist komplett, aber könnte größer sein. Die Youtube-eigenen Menübalken (Start, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke etc.) würden sich auch vor das sichtbare Bild schieben.

Es ist aber kein Beinbruch wenn das Fenster nicht angepasst wird und behindert uns im Forum keineswegs. Es wäre einfach nur schöner anzusehen. Vielleicht "irgendwann" mal. Ich bin aber sicher, dass ihr auch so genug zu tun habt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!